Was bedeutet Corona für dich?

Was bedeutet Corona für dich?

Guten Morgen, Hallo, Moin!

Manchmal ist es ja fast erleichternd, wenn das lange Befürchtete eintrifft. So wie bei mir: Gestern Mittag wurde das Verkehrscamp verschoben, eine große, wichtige Veranstaltung in meiner Frühjahrsplanung. Der Entscheidung waren Bekräftigungen und Zusagen vorausgegangen, einfach, weil wir die Situation noch nicht einschätzen könnten.

Und jetzt: Verschoben auf den November.

Puh. Ich musste erst einmal schlucken. Dennoch ist diese Entscheidung richtig.

Für viele unternehmerisch tätige Menschen wird dieses Jahr schwierig werden.

Mit anderem Blick

Auf der anderen Seite bieten sich jetzt auch Chancen.

Überall im Land sprießen virtuelle Veranstaltungsformate aus dem Boden und Menschen sind so offen für diese neue Art des Zusammentreffens wie lange nicht. Besonders sympathisch zeigt sich das beim Format #leipzigspricht, das du dir jetzt einfach so vom heimischen Sofa anschauen kannst.

Ich gebe es gern zu: Ich hätte sonst sicher keine Lesung eines Lyrikers besucht, so habe ich immerhin eine Viertelstunde fasziniert gelauscht.

Übernächste Woche nehme ich am digitalen BarCamp "Netz & Work" teil und bin schon ganz gespannt, ob sich der Spirit eines BarCamps auch in die virtuelle Welt übertragen lässt.

Neu denken, den Kopf frei machen statt Ersatzformat

Gleichzeitig wäre es gut, wenn wir diese neuen Formate nicht nur als Ersatz, als Krücke denken. Stattdessen sollten wir den Kopf offen machen für Ideen, die sich eben besser virtuell umsetzen lassen, die Teilnehmer*innen mitmachen lassen – eben nicht mehr als neuer Wein in alten Schläuchen ist.

Auch ich stehe da noch am Anfang und lerne jeden Tag dazu, wie du im Netzwerkbooster-Podcast "Netzwerken in Zeiten von Corona" nachhören kannst.

Hast du vielleicht schon Tipps für mich?

Eine Möglichkeit, wie du die Zeit jetzt nutzen kannst, könnte zum Beispiel die Optimierung deines LinkedIn-Profils sein. Dafür treffen wir uns beim LinkedIn-Aktionstag live und in Farbe, aber völlig Corona-sicher! Einen Tag lang begleite ich und schaue mit Scanner-Blick auf dein Profil und deine Aktivitäten! Der umfangreiche LinkedIn-Kursbereich versorgt dich mit Videos, Arbeitsblättern und Beispielen zum Richtig-besser-machen! Der nächste ist schon am 18. März! Also schnell entscheiden – es gibt nur noch 1 Platz!

Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag und schöne menschliche Begegnungen!

Herzliche Grüße

Ute Blindert

PS: Seit kurzem biete ich dir mein umfangreiches Wissen zu LinkedIn auch als LinkedIn-Online-Kurs an. Zu deiner Zeit, an einem Ort deiner Wahl lernst du alle Finessen von LinkedIn kennen. Ich führe dich in fünf Lektionen durch das Online-Berufsnetzwerk mit Profilerstellung, Beiträgen und Vernetzung. Plus: Einmal im Monat treffen wir uns zum Live-Coaching zu LinkedIn! 

Netzwerkbooster-Newsletter 

DEIN Business in digitalen Zeiten – schließe dich über 400 smarten Abonnent*innen an und erfahre mehr darüber, wie du unternehmerisch wachsen kannst. Nachdenklich, witzig, mit ganz eigenem Twist. 

Hallo, ich bin Ute Blindert...

... Strategin und Beraterin für Netzwerken in digitalen Zeiten. Im Fokus: Wie du mehr Kunden mit LinkedIn gewinnen kannst! Mehr

Nächste Veranstaltungen:

Dein Weg zu mir:

Per Fon. 0221 7329189
Mail. anfrage@uteblindert.de

Bevorstehende Veranstaltungen

© 2020 Ute Blindert, Köln
Powered by Chimpify