Ute-Blindert-Logo

Die Beratungswerkstatt für dein Unternehmen

Du arbeitest selbständig oder freiberuflich, bist Inhaber*in eines kleinen Unternehmens oder Solopreneur*in. Du bist eigentlich ganz zufrieden, hast aber den Eindruck, dass da noch etwas geht.


In meiner Beratungswerkstatt arbeite ich mit dir an der Zukunftsfähigkeit deines Unternehmens. Wir arbeiten gemeinsam daran, die Stellschrauben zu finden, mit denen dein Business nachhaltig wachsen kann.

Dabei führe ich dich durch meinen erprobten Prozess der Beratungswerkstatt. Wir starten bei deiner Positionierung und arbeiten an deinen Wunschkunden und deren Bedürfnissen. Nach der Produktentwicklung erstellen wir dein Vermarktungskonzept.

Wie lange dauert der Prozess?

Wir arbeiten 6 Monate in der Beratungswerkstatt zusammen. Dafür treffen wir uns alle 14 Tage. Wenn es bei dir besonders drängt oder das Leben dazwischen kommt, können die Abstände auch mal etwas kürzer oder länger sein.   

Wie ist die Beratung aufgebaut?

Ich führe dich Schritt für Schritt durch den Prozess. Dafür bekommst du von mir Unterlagen (Fragebögen, Arbeitsblätter, Aufgaben). Unsere gemeinsame Arbeit wird dokumentiert, so dass du immer wieder Reflexionsschleifen einbauen kannst. Während unseres Prozesses stehe ich dir per Messenger oder per Mail für deine Fragen zur Verfügung. 
Beratungsprozess-Ute-Blindert

Für wen ist die Beratung geeignet?

Du bist selbständig als Freiberufler*in oder Inhaber*in eines kleinen Unternehmens. Du bist erfahren und arbeitest schon länger mit deinen Kund*innen zusammen. Gerade hast du aber den Eindruck, dass es gut wäre, noch einmal einen Schritt zurückzutreten und dir dein Business von Grund auf zu betrachten:

In der Zeit unserer Zusammenarbeit solltest du dir Zeit für die Beratung nehmen. Du wirst an dir und deinem Unternehmen arbeiten, Fragen stellen, nachdenken und mutige Entscheidungen treffen. Manchmal gehst du mit Siebenmeilenstiefeln voran, um dann vielleicht durch ein unerwartetes Hindernis ausgebremst zu werden. 
Das ist nicht immer leicht, aber es lohnt sich. 

Du willst wissen, ob meine Beratung zu dir passt? 
Dann lass uns sprechen.

LinkedIn-Hack 

Jede Woche ein Hack für dein Wachstum mit LinkedIn. Kompakt aufbereitet, persönlich, mit Hand und Fuß für Selbständige und Unternehmer*innen. 
Deine Daten sind sicher. Hier ist unsere Datenschutzerklärung.
© 2024 Ute Blindert, Köln