"Für mich ist Zuhören der Schlüssel!" #neverlunchalone mit Alexandra Perl aka @stullengold [021]

Was würde sich ändern, wenn wir unser Ego zurücknehmen und einfach nur zuhören würden? Sehr viel, findet Alexandra Perl aus Bonn. Alexandra, auch bekannt unter dem Twitter-Handle @stullengold, ist überzeugt davon, dass Zuhören der Schlüssel zu vielem ist.

Deshalb setzt sie sich regelmäßig mit anderen Freiwilligen für den Sidewalk Talk in die Fußgängerzone von Bonn – und hört zu. Auf den Klappstühlen Platz nehmen Menschen aus allen Bereichen der Gesellschaft – genauso vielfältig sind denn auch die Geschichten, die sie erzählen. 

Was das Sich-Einlassen auf wertfreies Zuhören auch für Unternehmen bedeuten könnte, findet ebenfalls Raum im Gespräch.

Ich bin gespannt, wie ihr das seht. Wie sind eure Erfahrungen? Siehst du dich selbst als gute*n Zuhörer*in? Was könnte mehr Zuhören für uns alle bedeuten?

Shownotes: 

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Netzwerkbooster-Newsletter 

DEIN Business in digitalen Zeiten – schließe dich über 400 smarten Abonnent*innen an und erfahre mehr darüber, wie du unternehmerisch wachsen kannst. Nachdenklich, witzig, mit ganz eigenem Twist. 

Hallo, ich bin Ute Blindert...

... Strategin und Beraterin für Netzwerken in digitalen Zeiten. Im Fokus: Wie du mehr Kunden mit LinkedIn gewinnen kannst! Mehr

Nächste Veranstaltungen:

Dein Weg zu mir:

Per Fon. 0221 7329189
Mail. anfrage@uteblindert.de

Bevorstehende Veranstaltungen

© 2020 Ute Blindert, Köln
Powered by Chimpify