Zur Person: Ute Blindert

Zur Person: Ute Blindert


Sch  n hier Paris


"Netzwerken in digitalen Zeiten", das ist mein Thema - damit beschäftige ich mit seit vielen Jahren. Der Fokus liegt dabei auf Nutzung strategischem Netzwerkens für Fach- und Führungskräfte sowie bei Solopreneuren und KMU, vor allem bei Fragestellungen zu Kundenansprache und Mitarbeitergewinnung. Ich kenne sowohl die Seite der Arbeitgeber wie der Bewerber und Hochschulen. Wie alle Seiten zusammen finden - und wie sich die Arbeitswelt durch den Digitalen Wandel verändern wird: Das ist spannend!

Ein Netzwerk muss da sein, wenn Sie es brauchen! Unsere Wirtschaft ist im Wandel: Sie wissen heute noch nicht, was morgen mit Ihrer Branche ist. Ein belastbares Netzwerk gibt Ihnen Sicherheit!

  • Beraterin zum Thema "Netzwerken in digitalen Zeiten" mit Fokus auf Solopreneure und KMU, vor allem bei Fragestellungen zu Kundenansprache und Mitarbeitergewinnung
  • Herausgeberin www.karriereletter.de, www.businessladys.de und der Servicewebsite www.karrierekalender.de
  • Buchautorin ("Die 157 wichtigsten Arbeitgeberfragen im Vorstellungsgespräch", Business Village 2017„Per Netzwerk zum Job„, Campus Verlag 2015)
  • Speakerin auf Konferenzen und Events (u.a. re:publica, Social Media Week Hamburg/Berlin, women&work, Telefonica/O2, FOM – Fachhochschule für Oekonomie & Management, Terex)
  • Moderatorin (u.a. von BarCamps und Podien)
  • Dozentin an Universitäten und Hochschulen (u.a. TU Braunschweig, TU Dortmund, Universität Duisburg-Essen, HAW Hamburg, Universität zu Köln, TH Köln)
  • Trainerin der Haufe Akademie zum Thema Hochschulmarketing
  • Seit 2014 Finanzvorstand der Digital Media Women e.V., einem bundesweiten Netzwerk von Frauen in der sich digitalisierenden Wirtschaft, davor ab 2012 Gründerin und Leiterin des Quartiers Köln
  • Seit 2010 Herausgeberin des Karrieremagazins Business Ladys
  • Seit 2006 Herausgeberin des Hochschulmagazins Zukx – Campus2Company (www.zukx.de, heute: www.karriereletter.de)
  • 4 Jahre Beratung und Unterstützung Hochschulmarketing in einem MDax-Konzern (Branche: Maschinenbau)
  • 7 Jahre Projektmanagement und Key-Account-Akquisition, Transmedia Verlag, Köln; Herausgeber des Karriereführer (www.karrierefuehrer.de)

Vortragsthemen

Ausbildung

  • Studium (Geschichte, Soziologie und Islamwissenschaft, M.A.) an der Universität zu Köln
  • Train the Trainer, Köln

Profil zum Download

  • Hier können Sie sich mein Profil herunterladen Profil_UB.
© 2017 Minimalissimo
Powered by Chimpify