50 Dinge über mich [029]

50 Dinge über mich [029]

Heute möchte ich eine Übung mit dir teilen, die ich aus dem Programm "Working out loud" adaptiert habe. Dabei geht es darum, dass du "50 Dinge über mich" aufschreibst. Die können mit deinem Beruf zu tun haben, aber natürlich auch darüber hinausgehen.

In der Podcast-Folge erkläre ich dir, welche Begriffe du in deiner Liste sammeln – und wie du hinterher mit deinen Begriffen arbeiten kann. 

Shownotes: 


#netzwerkbooster
NETZWERKBOOSTER-EVENT
12. APRIL 2024
9 BIS 16:30 UHR, ONLINE
Bis zum 31. Dezember bekommst du dein #superfrühervogel-Ticket zum Preis von € 109,–!


Artikel: 

Um dir zu zeigen, wie so eine Liste aussehen könnte, teile ich den Anfang meiner Liste mit dir. Ich habe einfach mal mit 20 Begriffen losgelegt und versucht, nicht zu "verkopft" an die Aufgabe heranzugehen: 

  • Netzwerken in digitalen Zeiten
  • LinkedIn-Erforscherin
  • Beraterin KMU
  • begeisterte Rednerin
  • Netzwerkerin
  • (digitale) BarCamps
  • Community Building
  • Bloggerin
  • Chimpify-Kennerin
  • Moderatorin

  • mehrfache Buch-Autorin

  • Freibad-Loverin
  • Lehrerkind
  • Tiny Houses
  • Digitaler Halbnerd
  • Bahnverteidigerin
  • Morgenmensch
  • Digital Media Women
  • Zahlenfan
  • Rollwenden-Bezwingerin

Meinen Kunden empfehle ich dabei immer, Dinge aus ihrem beruflichen Umfeld zu sammeln, mit denen sie sich richtig gut auskennen. Das kann eine Software sein, eine Methode, ein Fachgebiet oder ein bestimmtes Projekt. Denke bitte nicht, dass du auf jedem Gebiet ein*e Expert*in sein musst, schreib auch Sachen auf, die du einfach oft benutzt und dich sicher fühlst.

Nun lassen sich gut 10 bis 20 Begriffe rund um den Beruf finden, aber was ist mit den weiteren 30 bis 40 Dingen über dich? Wie du siehst, ist es gar nicht sooo schwer. Fange einfach an und leg´ los. Wenn dir nichts mehr einfällt, mache eine Pause und schreibe später weiter.

Wenn du fertig bist, schau dir deine Liste genau an. Fallen dir vielleicht sogar noch mehr Dinge zu dir ein? Vielleicht möchtest du die Liste auch nach beruflichen oder persönlichen Aspekten sortieren – meiner Meinung nach brauchst du das aber nicht.

Diese Liste kannst du an die Seite legen oder – noch besser – mit ihr arbeiten, zum Beispiel wenn du Texte schreibst oder an deinen Profilen in Netzwerken feilst. Besonders wertvoll finde ich diese Liste aber, wenn du mit anderen Menschen in Kontakt kommst und eine Verbindung herstellen möchtest.

                                         

                                                                                                                               


Ich bin dabei!

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Netzwerkbooster-Newsletter 

DEIN Business in digitalen Zeiten – schließe dich über 400 smarten Abonnent*innen an und erfahre mehr darüber, wie du unternehmerisch wachsen kannst. Nachdenklich, witzig, mit ganz eigenem Twist. 

Hallo, ich bin Ute Blindert...

... Strategin und Beraterin für Netzwerken in digitalen Zeiten. Im Fokus: Wie du mehr Kunden mit LinkedIn gewinnen kannst! Mehr

Nächste Veranstaltungen:

Dein Weg zu mir:

Per Fon. 0221 7329189
Mail. anfrage@uteblindert.de

Bevorstehende Veranstaltungen

© 2020 Ute Blindert, Köln
Powered by Chimpify