Mehr Kunden für
dein Unternehmen!

Social Media, (digitale) Reichweite und Sichtbarkeit im richtigen Leben: Strategisches Netzwerken ebnet dir den Weg zu Kunden und Fürsprechern. Wie du dir dein Netzwerk aufbauen kannst, das genau zu dir und deinem Unternehmen passt, zeige ich dir in meiner Beratung. Vom Kontakt zum Kunden zum Fürsprecher: Gemeinsam erarbeiten wir, wie du deine Kunden quasi wie von selbst erreichst.
Mehr erfahren

Dein Weg zu deinem starken Netzwerk

Standortbestimmung & Zieldefinition
Zunächst klären wir deinen Ausgangspunkt und definieren dein Ziel - bevor wir uns mit deiner Strategie beschäftigen. 
Ressourcenplanung 
Die beste Strategie nützt nichts, wenn du sie nicht umsetzt. Also klären wir, welche Ressourcen du optimal einsetzen kannst. 
Sichtbarkeit bei deinen Wunschkunden 
Anhand deiner Kundenpersona definieren wir die passenden Kanäle - online wie offline - entlang der Kundenreise. 
Vernetzung 
Vernetzt mit Kunden und Multiplikatoren - mit dieser Grundlage geht es voller Elan weiter in der Kunden- ansprache.

Meine 1:1-Beratung für Unternehmer
und kleine Unternehmen

Du weißt, dass Netzwerken wichtig ist, dir fehlt aber der Pack-an, wie du es gezielt, effektiv und auf dich zugeschnitten einsetzen kannst? Du ahnst, dass Business-Netzwerke, Bloggen und Sichtbarkeit irL (=im richten Leben) sinnvoll für dein Unternehmen sein können? Du denkst, "Ich müsste!", allein es fehlt der Hebel mit der richtigen Wirkung? Genau dafür habe ich meine Beratung zum "Strategischen Netzwerken" entwickelt. 

Meine 1:1-Beratung ist der Netzwerkbooster für Unternehmer*innen, Selbständige und kleine Unternehmen, quasi der kürzeste Weg, der Energieschub, um sofort zielgerichtet, überlegt und damit Ressourcen schonend loszulegen. 

Schluss mit "Herumeiern": Du brauchst eine Idee, wo du mit deinem Netzwerk hinwillst, einen Fokus auf die für dich wichtigen Dinge, Sichtbarkeit bei den richtigen Menschen und ein Netzwerk, das dir zur Seite steht. 

Drei gute Gründe für die Beratung:

  • Sie spart Zeit. Weil du Klarheit gewinnst, was du mit Deinem Netzwerken erreichen möchtest, und den Fokus auf die Events und Kontakte legst, die für dich wirklich wichtig sind.
  • Sie spart Geld. Weil du dir bewusst machst, wofür und bei wem du deine Zeit und dein Geld fürs Netzwerken verwenden möchtest - den Puffer für Überraschungen gleich mitgedacht. 
  • Sie spart Nerven. Weil du bewusst und überlegt, strategisch eben, an dein Netzwerk(en) herangehst. So, wie es zu dir und deinem Business passt.

Wie läuft eine Beratung ab? 

Zunächst klären wir die Erwartungen und Ziele für die Beratung. Dazu sprechen wir vorab ausführlich via Telefon oder Zoom. Ein Fragebogen und eine Auftragsklärung stellt sicher, das wir gemeinsam auf das gleiche Ziel hinarbeiten.

Anhand des von mir entwickelten 5-Schritte-Programms erarbeiten wir gemeinsam einen Plan für dein strategisches Netzwerken. Du formulierst dein Ziel, bestimmst deine Ressourcen und arbeitest an deiner Sichtbarkeit - gleich, ob digital oder analog. Für die Erweiterung deines Netzwerks erarbeiten wir Ideen und Vorgehensweisen. In einer Schlusssitzung klären wir offene Fragen und Hindernisse.

Die Beratung findet in 4 Modulen statt. Für das erste Modul treffen wir uns zum Arbeiten im charmanten Coworking-Büro Cowoki in Köln. Die weiteren Module finden online mit der Konferenz-Software Zoom statt. Dazwischen gibt es immer wieder Aufgaben und Anleitungen, die du bequem zu Hause erledigen kannst.

Meine Erfahrung aus Workshops und Beratung zeigen: Jeder bringt seine eigenen Stärken, aber auch Vorbehalte und Hindernisse beim Netzwerken mit. Ein Versprechen, dass nach der Beratung alles sofort zu 100 Prozent klappt, gebe ich nicht. Ich gebe dir allerdings Methoden, Tricks und Kniffe mit auf den Weg, die dir die Umsetzung deines Plans erleichtern. Und: Du kannst mir weiterhin deine Fragen stellen! Per Mail, Telefon, Chat: Mein Beratungshonorar ist quasi deine Netzwerk-Flatrate! 

So arbeite ich: 

Mit Praxisbezug

Jede Strategie ist nur so gut wie die Wahrscheinlichkeit der Umsetzung. Daher erarbeiten wir ein Konzept, das du auch selbst verwirklichen kannst - mit genug Möglichkeiten, mal mehr und auch mal weniger intensiv damit zu arbeiten. Denn des Wichtigste ist ja immer noch der erste Schritt. Und der nächste und der nächste.

Mit Herz & Hand

"Klare Kante" und Herzlichkeit: Mit meinem Blick von außen arbeite ich mit dir zusammen an deinem Konzept. Welchen Grundstock gibt es schon, was fehlt, was lässt sich schnell und für dich machbar umsetzen? Hier die Balance zwischen Klarheit und Mut-machen zu finden, ist mir wichtig.

Auf den Punkt

Was brauchst du jetzt, morgen und in Zukunft? Wissen, wie es geht!
Mein Methodenkoffer für das Erarbeiten deiner Netzwerkstrategie ist auf jeden Fall gepackt - ich freue mich, mit dir zu arbeiten!

Das sagen meine Kunden:

"Sie unterstützt, wo sie kann!"
Wer sich mit Ute Blindert auf das Thema "Netzwerken" einlässt, bekommt viele Impulse und Ideen. In kompetenter und lockerer Art vermittelt sie, wie eine strategische Vorgehensweise beim Netzwerken aussehen kann und gibt wertvolle, individuelle Tipps. Ute Blindert unterstützt wirklich, wo sie kann - es macht Spaß, mit ihr zu arbeiten!"
Nicola Gragert
"Ute kennt die Feinheiten des Netzwerkens."
Ich fand den Kurs sehr spannend und ich habe viele Learnings für mich daraus mitgenommen. Denn Ute weiß sowohl zu den allgemeinen Themen als auch zu den Feinheiten des Netzwerkens - der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail - immer einen guten Rat!
Barbara Gremmler
"Sie geht wirklich strategisch vor, so dass man alles auf sein persönliches Business hin ausrichten kann."
Ute geht wirklich strategisch vor, sodass man die Tipps auf sein persönliches Business hin planen und umsetzen kann. Alles step by step. Dabei hat sie alle auch persönlich im Blick. Danke liebe Ute!
Nicola Rosen

Eine Beratung ist nicht das Richtige für dich? Du möchtest mich lieber besser kennenlernen? Dann vereinbare gleich ein kostenloses Beratungsgespräch von 30 Minuten bei mir oder schaue dir mein Kursangebot an! 

Gespräch vereinbarenZum Kursangebot

Erst mal lesen? Mein Netzwerkblog:

Mehr zum Thema Netzwerken:

Bilder: Marie Maerz (2), David -W-/alle Photocase.de

© 2018 Ute Blindert, Köln
Powered by Chimpify