100 Dinge über mich – Ganz-weit-Zurückblick

100 Dinge über mich – Ganz-weit-Zurückblick

So viele interessante Rückblicke. Ich lese die wirklich gern und komme dann auch ins Nachdenken. Seit Tagen will ich selbst schon einen klugen, reflektierenden, nachdenklichen, interessanten Rückblick schreiben und komme doch irgendwie nicht so richtig dazu.

Gestern war dann auch noch der #LinkedIn #Hack fällig, und ich habe einfach getrickst und einfach mal angefangen 100 Dinge über mich aufzuschreiben. Die 100 Dinge sind von Austin Kleon, ich kenne aber auch schon die 50 Dinge über mich von John Stepper. Im Newsletter bin ich nur bis 30 gekommen, heute habe ich einfach mal weitergemacht:

  1. 🐉 Ich finde Drachen toll.
  2. Am besten gefallen mir die aus China.
  3. Am liebsten hätte ich ein Drachentattoo, aber ich traue mich nicht.
  4. Ich liebe historische Serien. Solche wie Vikings, The Last Kingdom und jetzt auch Outlander.
  5. Je mehr Schwerter und Kämpfe desto besser.
  6. Daher lese ich auch die historischen Romane von Rebecca Gablé supergern.
  7. Ich schwimme. In jedem Gewässer.
  8. Ich mag kaltes Wasser lieber als warmes.
  9. Seit 3 Jahren versuche ich Delphinschwimmen zu lernen. Die Theorie kann ich, allein, es fehlt die Kraft.
  10. Mit 40 habe ich die Rollwende gelernt.

  11. Pfefferminztee finde ich lecker. Aber nur den aus losen Blättern, von Tee aus Beuteln kriege ich Kopfschmerzen.
  12. Wenn ich wandern gehe, will ich "Strecke machen".
  13. Rumstromern im Unterholz ist nicht so meins.
  14. Die Digital Media Women e.V. finde ich ein tolles Netzwerk.
  15. Ich habe mal in Damaskus gelebt.
  16. Und auch in Beirut.
  17. Und Washington D.C.
  18. Statistiken finde ich sexy.
  19. Ebenso die Verkehrswende.
  20. Ich fahre gern Fahrrad.

  21. Und verteidige die Bahn wie verrückt.
  22. Ich bin ein Novemberkind.
  23. Und mag es, wenn es grau und melancholisch ist.
  24. Bei dem Film "Life of Brian" und "Verrückt nach Mary" kann ich mich #beömmeln und vor Lachen auf dem Sofa liegen.
  25. Ich mag Dialektwörter wie "beömmeln".
  26. Ich komme aus dem Sauerland und mag die Menschen dort sehr.
  27. Seit über 30 Jahren wohne ich in Köln.
  28. Ich mag die Art der Stadt, aber nicht, wie unprofessionell alles ist.
  29. Karneval ist nicht so meins.
  30. Eine Party und der Zug in Nippes muss dann aber doch sein.

  31. Ich tanze gern und schlecht.
  32. Im Dezember habe ich mit Krafttraining angefangen.
  33. Ich leiste mir einen Personal Trainer. Anders kriege ich meinen Popo nicht hoch.
  34. Ich finde die Arbeit der Ampel im Großen und Ganzen okay.
  35. Und ihre Kommunikation nicht so gut.
  36. Ich liebe Espresso.
  37. Meine Schwiegermutter ist mit 95 Jahren gestorben.
  38. Im letzten Jahr wurde vieles leichter, weil meine Mutter eine gute Unterbringung gefunden hat.
  39. Ich habe 2 Brüder.

  40. Und 2 Kinder.
  41. Ich habe mal Islamwissenschaft studiert.
  42. Und dafür arabisch gelernt.
  43. Ich höre die Sprache wahnsinnig gern, verstehe aber nicht mehr viel.
  44. Ebenso geht es mir mit persisch.
  45. Ich wünsche mir so sehr, dass ein Frieden im Nahen Osten möglich wird.
  46. Mein schönster Urlaub mit Familie war in Polen.
  47. Wir haben gezeltet und die wunderschönste Natur erlebt. 
  48. Vor Corona hatte ich mein bestes Geschäftsjahr. 
  49. Corona hat mich ganz schön gebeutelt. 

  50. Am Ende waren 2020 und 2021 aber gar nicht sooo schlecht. 
  51. 2022 ging es dann merklich aufwärts. 
  52. Und 2023 war richtig gut. 
  53. Ich habe in beiden Jahren viel investiert. 
  54. Vor allem in mein Team. 
  55. Aber auch in Beratung und Entwicklung. 
  56. Ich tausche mich regelmäßig mit meinen Unternehmerkolleg*innen aus. 
  57. Ich freue mich immer über die Gespräche und den Spaß mit Maren. 
  58. Ich liebe es, mit Birgit zu kochen. 
  59. Mit Chérine futtere ich mich durch Köln. Und bald auch durch Attendorn.

  60. Den Austausch mit Birgit schätze ich sehr. 
  61. Auch wenn ich Social Media mag, vergesse ich oft, Fotos von diesen Begegnungen zu machen. 
  62. Sauren Gummisachen zu widerstehen, fällt mir schwer. 
  63. Ich mag Pizza Spinachi mit Sardellen. 
  64. Chicorée mit Ei und Schafskäse. 
  65. Keine Macarons, die finde ich völlig überschätzt. 
  66. Ab und zu mag ich ein gutes Steak. 
  67. Und Linguine mit Knoblauch, Olivenöl und Parmesan. 
  68. Zu diesem Weihnachten habe ich die Florentiner meiner Schwiegermutter zu backen versucht. 
  69. Ich habe sie "Erika-Gedächtnis-Florentiner" getauft. 

  70. Ich liebe Sachen, die lange halten. 
  71. Deswegen trage ich am liebsten Schuhe aus Glattleder. 
  72. Und Kleidung von Johanna Lutz, einer Designerin aus Köln. 
  73. Vor Jahren habe ich eine "Capsule Wardrobe" für mich entwickelt.
  74. Seitdem habe ich nur noch wenige Klamotten und Schuhe. 
  75. Ich bin Minimalistin.
  76. Aufräumen ist für mich Meditation. 
  77. Ich halte es mit meiner Oma: "Das Bett sollte immer gemacht sein." 
  78. Ich liebe dieses ordentliche Gefühl. 
  79. Ich habe 2 älteste, beste Freundinnen. Wenn wir uns sehen, ist es blindes Verständnis. 

  80. Meine Mutter ist immer noch auf der Höhe der Zeit. 
  81. Und manchmal sehr lustig. 
  82. Seit ihrem schweren Sturz 2022 geht sie wie ein windschiefer Baum. Aber sie geht.
  83. Ich mag Kunst an meinen Wänden. 
  84. Und kaufe mir ab und zu ein Stück. 
  85. Gerade bin ich auf der Suche nach eine*r*m Keynote-Speaker*in für den Netzwerkbooster am 12. April. Es soll um "Zukunft" und "Utopien" gehen. Und was wir in unserem Leben dafür tun können. 
  86. Ich bin mit Leib und Seele Unternehmerin.
  87. Und finde, dass noch mehr Menschen so arbeiten sollten. 
  88. So frei, so selbstverantwortlich, so wirkungsvoll. 
  89. Deshalb finde ich auch die Arbeit des VGSD e.V. super!

  90. Ich tausche mich gern mit anderen Unternehmer*innen aus. 
  91. Momentan gern in meinem Netzwerkbooster-Podcast. 
  92. Wenn du gern dabei wärst, melde dich bei mir. Es geht um deine Unternehmer-Geschichte. 
  93. Ich liebe BarCamps. 
  94. Und moderiere die als "Professionelle". Moderatorin natürlich. 
  95. Ich kann ganz schön lustig sein. 
  96. Ich trinke gern heißes Wasser. 
  97. Und seit dem 16.10.2021 keinen Alkohol mehr. Das sind heute 811 Tage. 
  98. Wenn das auch mit Süßkram gehen könnte, fände ich das toll. 
  99. Ich mag die Bücher aus dem Hermann Schmidt Verlag. 
  100. Ich bin froh, dass ich jetzt 100 Dinge aufgeschrieben habe. 

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Netzwerkbooster-Newsletter 

DEIN Business in digitalen Zeiten – schließe dich über 400 smarten Abonnent*innen an und erfahre mehr darüber, wie du unternehmerisch wachsen kannst. Nachdenklich, witzig, mit ganz eigenem Twist. 

Hallo, ich bin Ute Blindert...

... Strategin und Beraterin für Netzwerken in digitalen Zeiten. Im Fokus: Wie du mehr Kunden mit LinkedIn gewinnen kannst! Mehr

Nächste Veranstaltungen:

Dein Weg zu mir:

Per Fon. 0221 7329189
Mail. anfrage@uteblindert.de

Bevorstehende Veranstaltungen

© 2020 Ute Blindert, Köln
Powered by Chimpify