"Es wird immer wieder diese Nadelstiche auf dem Weg zum Erfolg geben!", Anna-Elena Stoehr im Interview

"Egal wie erfolgreich du als Unternehmer bist, es wird immer wieder diese Nadelstiche auf dem Weg zum Erfolg geben", sagt Anna-Elena Stoehr und erzählt, dass sie auch ab und zu mal was in den Sand setzt und Projekte scheitern – das gehört dazu, sagt sie.

Im #Podcast sprechen wir darüber, wie Anna-Elena über das Leben und das Unternehmertum denkt und warum sie sagt: Alle sollten ihre Prozesse weiterentwickeln, sollten Automation und #Digitalisierung nutzen, um besser voranzukommen und mehr Zeit für das Wesentliche zu haben. 


Was bedeutet es für dich, Unternehmerin zu sein?

Selbstbestimmt meine Ziele zu meinen Konditionen zu erreichen. So gönne ich mir aktuell eine drei monatige Business-Auszeit, in der ich keine neuen Beartung- und 1:1-Kunden annehme. Warum? Weil ich für mich ein wichtiges privates Projekt entschieden habe. Fokussiert, strukturiert und stressfrei.

Was hast du mal so richtig in den Sand gesetzt?

Die Einschulungsfeier meines ältesten Kinds. Tatsächlich dachte ich, dass ich als Projektexpertin mich nicht an meine eigene Checklisten halten müsse. Falsch gedacht. So standen wir auf dem Schulhof, als ich zufälligerweise ein Telefonant eines verzweifelnden Elternteils registrierte. Der Vater eines Klassenkameradens versuchte beim Lieblingsitaliener einen Tisch zu bekommen. In der Sekunde fluchte ich innerlich. Schulranzen, Schultüte, Materialien, Anziehsachen, Friseurbesucht, Geschenke ... allles rechtzeitig organisiert. Nur das Essen und die Location hatte ich komplett vergessen. Das Ergebnis: Eine wunderschöne improvisierte Party daheim mit spontan gekauften Spagetti, Pesto und Kuchen vom Bäcker.

Was ist dein Produkt bzw. deine Dienstleistung, die fliegt?

Dies finde ich eine klasse Frage, denn du kannst sie auf zwei Weisen inerpretieren. Das letzte Produkt, was aus meinem Portfolio "geflogen" ist, war ein Expertenbuch, welches nicht mehr zu meiner Positionierung passt. Wir als Unternehmer entwickeln uns selbst immer weiter, wesswegen ich meine Produktleiter regelmäßig auszudünnen, um den Fokus auf meiner Expertise zu halten. Schauen wir jedoch auf die zweite Mögichkeit diese Frage zu beantwortren. Das Produkt mit der höhsten Nachfrage ist das Easy Flow System®. Ein digitales System welches die acht Kernbereiche eines jeden erfolgreichen Unternehmens umfasst und dir als UNternehmer:in dank geniales Templates, cleveren Automationen und Backgroundinfos im Videoformat bis zu 8 h die Woche schenkt.

#netzwerkbooster
NETZWERKBOOSTER-EVENT
12. APRIL 2024
9 BIS 16:30 UHR, ONLINE
Bis zum 31. Dezember bekommst du dein #superfrühervogel-Ticket zum Preis von € 109,–!

Was würdest einer/einem jungen Unternehmer*in in ihr/sein Poesiealbum schreiben?

When nothing goes right, go left an keep on going! Denn es gibt immer eine Option. Du musst nur eine bewusste Entscheidung treffen.

Netzwerkbooster-Newsletter 

DEIN Business in digitalen Zeiten – schließe dich über 400 smarten Abonnent*innen an und erfahre mehr darüber, wie du unternehmerisch wachsen kannst. Nachdenklich, witzig, mit ganz eigenem Twist. 

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Netzwerkbooster-Newsletter 

DEIN Business in digitalen Zeiten – schließe dich über 400 smarten Abonnent*innen an und erfahre mehr darüber, wie du unternehmerisch wachsen kannst. Nachdenklich, witzig, mit ganz eigenem Twist. 

Hallo, ich bin Ute Blindert...

... Strategin und Beraterin für Netzwerken in digitalen Zeiten. Im Fokus: Wie du mehr Kunden mit LinkedIn gewinnen kannst! Mehr

Nächste Veranstaltungen:

Dein Weg zu mir:

Per Fon. 0221 7329189
Mail. anfrage@uteblindert.de

Bevorstehende Veranstaltungen

© 2020 Ute Blindert, Köln
Powered by Chimpify