Mehr als Kaffeetrinken: Strategisches Netzwerken für Unternehmen [001]

Mehr als Kaffeetrinken: Strategisches Netzwerken für Unternehmen [001]

Als ich angefangen habe, mich fürs Netzwerken zu interessieren, war ich Soziologie-Studentin an der Universität zu Köln und hatte mit Unternehmertum und Business aber mal so gar nichts am Hut. Als uns unser Professor in der Vorlesung von dem Phänomen erzählte, dass jeder Mensch über sechs Verbindungen mit einem anderen verbunden ist, war ich sofort fasziniert. 


#netzwerkbooster
NETZWERKBOOSTER-EVENT
12. APRIL 2024
9 BIS 16:30 UHR, ONLINE
Bis zum 31. Dezember bekommst du dein #superfrühervogel-Ticket zum Preis von € 109,–!


Später, als ich für meine Magisterarbeit in Islamwissenschaft Umweltschutzorganisationen im Libanon untersuchte, zeigte sich mir wieder die Kraft von Netzwerken. Als ich dann 2014 für den Campus Verlag das Buch "Per Netzwerk zum Job" schreiben durfte, schloss sich der Kreis. 

Mittlerweile hat sich zwar meine Zielgruppe geändert, das Thema ist geblieben: 

Strategisches Netzwerken - Wie Unternehmer*innen, Solopreneure und kleine Unternehmen über ihr Netzwerk zu mehr Kunden und zu passenden Mitarbeiter*innen kommen

Dafür habe ich ein 5-Schritte-Programm entwickelt, das sich individuell auf jeden Kunden anpassen lässt: 

  1. Dein Ziel
  2. Deine Ressourcen
  3. Sichtbarkeit
  4. Vernetzung
  5. Dos & Don´ts

In dieser Podcastfolge erläutere ich, wie ich dabei vorgehe: 


Falls du dich für eine Beratung zum strategischen Netzwerken interessierst, vereinbare am besten direkt einen Termin mit mir oder sprich mich gern via E-Mail an. 

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Netzwerkbooster-Newsletter 

DEIN Business in digitalen Zeiten – schließe dich über 400 smarten Abonnent*innen an und erfahre mehr darüber, wie du unternehmerisch wachsen kannst. Nachdenklich, witzig, mit ganz eigenem Twist. 

Hallo, ich bin Ute Blindert...

... Strategin und Beraterin für Netzwerken in digitalen Zeiten. Im Fokus: Wie du mehr Kunden mit LinkedIn gewinnen kannst! Mehr

Nächste Veranstaltungen:

Dein Weg zu mir:

Per Fon. 0221 7329189
Mail. anfrage@uteblindert.de

Bevorstehende Veranstaltungen

© 2020 Ute Blindert, Köln
Powered by Chimpify