Einloggen
Mehr als Kaffeetrinken: Strategisches Netzwerken für Unternehmen [001]

Mehr als Kaffeetrinken: Strategisches Netzwerken für Unternehmen [001]

Als ich angefangen habe, mich fürs Netzwerken zu interessieren, war ich Soziologie-Studentin an der Universität zu Köln und hatte mit Unternehmertum und Business aber mal so gar nichts am Hut. Als uns unser Professor in der Vorlesung von dem Phänomen erzählte, dass jeder Mensch über sechs Verbindungen mit einem anderen verbunden ist, war ich sofort fasziniert. 

Später, als ich für meine Magisterarbeit in Islamwissenschaft Umweltschutzorganisationen im Libanon untersuchte, zeigte sich mir wieder die Kraft von Netzwerken. Als ich dann 2014 für den Campus Verlag das Buch "Per Netzwerk zum Job" schreiben durfte, schloss sich der Kreis. 

Mittlerweile hat sich zwar meine Zielgruppe geändert, das Thema ist geblieben: 

Strategisches Netzwerken - Wie Unternehmer*innen, Solopreneure und kleine Unternehmen über ihr Netzwerk zu mehr Kunden und zu passenden Mitarbeiter*innen kommen

Dafür habe ich ein 5-Schritte-Programm entwickelt, das sich individuell auf jeden Kunden anpassen lässt: 

  1. Dein Ziel
  2. Deine Ressourcen
  3. Sichtbarkeit
  4. Vernetzung
  5. Dos & Don´ts

In dieser Podcastfolge erläutere ich, wie ich dabei vorgehe: 

Falls du dich für eine Beratung zum strategischen Netzwerken interessierst, vereinbare am besten direkt einen Termin mit mir oder sprich mich gern via E-Mail an. 

Immer auf dem Laufenden bleiben?

Nichts leichter als das.

„Out-of-the-box"-Denken, Auflösen von Hierarchiegrenzen und offener Austausch – in meinem Newsletter nehme ich Sie mit auf die Reise zum Netzwerk-Potenzial in Unternehmen.Netzwerke statt Silos – viele Unternehmen gehen neue Wege und testen frische Ideen. Eine davon ist es, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über alle Hierarchieebenen hinweg miteinander ins Gespräch zu bringen. Das fördert den Austausch und trägt zu einer offeneren Atmosphäre bei - und ist somit ein wichtiger Faktor für den Wandlungsprozess im Unternehmen. Blöd nur, dass es ganz schön viele Möglichkeiten gibt. Welche sind die richtigen? Welche Methoden eignen sich für welche Unternehmensgröße? Mögliche Wege und Antworten beschreibe ich in meinem Newsletter. Neugierig? Dann trag dich einfach gleich ein.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

1 Tag für dein optimales LinkedIn-Profil. Gleich für den 22. November anmelden!

Hier klicken
Deine Investition: 199 Euro zzgl. MwSt.

Immer auf dem Laufenden bleiben?

Nichts leichter als das.

„Out-of-the-box"-Denken, Auflösen von Hierarchiegrenzen und offener Austausch – in meinem Newsletter nehme ich Sie mit auf die Reise zum Netzwerk-Potenzial in Unternehmen.Netzwerke statt Silos – viele Unternehmen gehen neue Wege und testen frische Ideen. Eine davon ist es, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über alle Hierarchieebenen hinweg miteinander ins Gespräch zu bringen. Das fördert den Austausch und trägt zu einer offeneren Atmosphäre bei - und ist somit ein wichtiger Faktor für den Wandlungsprozess im Unternehmen. Blöd nur, dass es ganz schön viele Möglichkeiten gibt. Welche sind die richtigen? Welche Methoden eignen sich für welche Unternehmensgröße? Mögliche Wege und Antworten beschreibe ich in meinem Newsletter. Neugierig? Dann trag dich einfach gleich ein.
© 2018 Ute Blindert, Köln
Powered by Chimpify