"Zeit gegen Geld ist das schlechteste Modell!", Maik Pfingsten im Interview

"Wenn du das, was ich heute tue, dem Maik von 2005 erzählst, würde er das nicht glauben", sagt Maik Pfingsten, denn lange Zeit hat auch er seine Zeit gegen Geld getauscht. Heute ist er der Überzeugung, dass das eins der schlechtesten Modelle überhaupt ist und rät dazu, möglichst sofort in den #ProductizedService zu gehen.

Im Podcast sprechen wir darüber, wie Maik zu dem #Unternehmer geworden ist, der er heute ist und wieso er eine Zeit lang dachte, man könne nur Unternehmer werden, wenn man ein Ingenieurstudium hat.

Womit beschäftigst Du dich gerade?

Wie ich freiberufliche Unternehmer und Unternehmerinnen als Mentor und Investor mit meinen Wissen und meiner Erfahrung auf ein ganz neues Level mit ihrer Boutique bringen kann.

Was bedeutet es für Dich Unternehmer zu sein?

Die Chance eine kleine, feine Delle in den Weltraum zu schlagen und die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten.

Hast Du mal etwas so richtig in den Sand gesetzt?

Oh, ja. Ich habe mal 250.000 € in einem Unternehmen mit drei anderen Freiberuflern und 15 Mitarbeitern versenkt. Inklusive Insolenz des Unternehmens, nachdem ich ausgestiegen bin.

#netzwerkbooster
NETZWERKBOOSTER-EVENT
12. APRIL 2024
9 BIS 16:30 UHR, ONLINE
Bis zum 31. Dezember bekommst du dein #superfrühervogel-Ticket zum Preis von € 109,–!

Was würdest einer/einem jungen Unternehmer*in in ihr/sein Poesiealbum schreiben?

Sei open-minded, denn die Welt ist groß, die Welt ist weit. Gehe deinen Weg, denn Entrepreneurship ist eine Reise.

Und hole dir erfahrene Mentoren an die Seite, die dich auf den Wegen leiten.

Netzwerkbooster-Newsletter 

DEIN Business in digitalen Zeiten – schließe dich über 400 smarten Abonnent*innen an und erfahre mehr darüber, wie du unternehmerisch wachsen kannst. Nachdenklich, witzig, mit ganz eigenem Twist. 

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Netzwerkbooster-Newsletter 

DEIN Business in digitalen Zeiten – schließe dich über 400 smarten Abonnent*innen an und erfahre mehr darüber, wie du unternehmerisch wachsen kannst. Nachdenklich, witzig, mit ganz eigenem Twist. 

Hallo, ich bin Ute Blindert...

... Strategin und Beraterin für Netzwerken in digitalen Zeiten. Im Fokus: Wie du mehr Kunden mit LinkedIn gewinnen kannst! Mehr

Nächste Veranstaltungen:

Dein Weg zu mir:

Per Fon. 0221 7329189
Mail. anfrage@uteblindert.de

Bevorstehende Veranstaltungen

© 2020 Ute Blindert, Köln
Powered by Chimpify