"Mir war meine Freiheit zu wichtig!", Jennifer Brockerhoff im Interview

Von ihrer kanadischen Kindheit geprägt, ist sie eine leidenschaftliche Beraterin für nachhaltige Geldanlagen. Jennifer Brockerhoff ist seit fast 25 Jahren in der Finanzbranche tätig. Nach der klassischen Bankausbildung arbeitete sie 10 Jahre lang in einer Privatbank – zuletzt als Wertpapierspezialistin -und machte sich im Jahr 2009 inmitten der Finanzkrise selbstständig. Neben ihrer Tätigkeit als Finanzberaterin & FCM Finanzcoach ist sie Autorin, Referentin und gerne in verschiedenen Podcasts zu Gast.

“Ich bin eine Solitärbiene!”, sagt die Finanzberaterin und -coach Jennifer Brockerhoff, die ich an diesem Novembermittag in ihrem Büro in Düsseldorf erreiche. Jennifer macht vieles – auch unternehmerisches – mit sich selbst aus. Dabei hat sie ihr Weg von der Großfamilie über den sicheren Job in der Bank hin zur Beraterin für nachhaltige Geldanlagen geführt. Wie sie mit ihrer Arbeit, mit ihren Büchern und Vorträgen mehr Nachhaltigkeit in die Geldanlage bringen will und was Freiheitsliebe mit ihrem Werdegang zu tun hat, hörst du in dieser Episode des Netzwerkbooster-Podcast. 


Womit beschäftigst Du dich gerade?

Im Moment beschäftigen mich vor allem die Auswirkungen von Krieg auf nachhaltige Geldanlagen. Welche Konsequenzen hatten die letzten 2 Jahre auf die dringend benötigte Transformation des Finanzmarktes und wie gehen wir am besten mit unseren Emotionen in Hinblick auf die Polykrisen um. Ein sehr spannendes wenn auch unangenehmes Thema, welches besser bewältigt werden kann, wenn es nicht ignoriert wird.

Was bedeutet es für Dich Unternehmerin zu sein?

Es bedeutet für mich vor allem Freiheit! Ich bin jemand, die gerne auf eigenen Füßen steht, neue Dinge ausprobiert, sich auf die Marktveränderungen schnell einstellt und Weiterentwicklungsprozesse vorantreibt. Ich bin eine Solitärbiene mit Hummeln im Hintern, die gerne netzwerkt und viele verschiedene Blickwinkel einnimmt, um an neuen Zukunftsvisionen zu arbeiten.

Was hast Du mal so richtig in den Sand gesetzt?

Letztes Jahr wollte ich quasi nebenher einen Onlinekurs starten und habe total unterschätzt, wie viel Arbeit das im Vorfeld bedeutet und wie viel Werbung & Online-Marketing hätte gemacht werden müsens, um überhaupt gesehen zu werden. Fazit war leider: Außer Spesen nix gewesen! Die Idee werde ich ggf. zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufnehmen, jedoch mir dann viel mehr Zeit für den Launch einplanen.

#netzwerkbooster
NETZWERKBOOSTER-EVENT
12. APRIL 2024
9 BIS 16:30 UHR, ONLINE
Bis zum 31. Dezember bekommst du dein #superfrühervogel-Ticket zum Preis von € 109,–!

Was würdest einer/einem jungen Unternehmer*in in ihr/sein Poesiealbum schreiben?

Lass dich nicht von Fassaden blenden. Traue dich, unangenehme Fragen zu stellen und hinter die Kulissen zu schauen. Bleibe geerdet und lerne trotzdem zu fliegen!

Netzwerkbooster-Newsletter 

DEIN Business in digitalen Zeiten – schließe dich über 400 smarten Abonnent*innen an und erfahre mehr darüber, wie du unternehmerisch wachsen kannst. Nachdenklich, witzig, mit ganz eigenem Twist. 

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Netzwerkbooster-Newsletter 

DEIN Business in digitalen Zeiten – schließe dich über 400 smarten Abonnent*innen an und erfahre mehr darüber, wie du unternehmerisch wachsen kannst. Nachdenklich, witzig, mit ganz eigenem Twist. 

Hallo, ich bin Ute Blindert...

... Strategin und Beraterin für Netzwerken in digitalen Zeiten. Im Fokus: Wie du mehr Kunden mit LinkedIn gewinnen kannst! Mehr

Nächste Veranstaltungen:

Dein Weg zu mir:

Per Fon. 0221 7329189
Mail. anfrage@uteblindert.de

Bevorstehende Veranstaltungen

© 2020 Ute Blindert, Köln
Powered by Chimpify