Einloggen
Und alle so #yeah! Über Neid und Eifersucht beim Netzwerken [009]

Und alle so #yeah! Über Neid und Eifersucht beim Netzwerken [009]

Vor ein paar Wochen wurde ich von einer jungen Journalistin interviewt. Dabei kamen wir auch auf das Thema "Neid" zu sprechen: "Wenn ich manche Posts von Kollegen sehe, bin ich immer ganz erstaunt, was die so alles schaffen - und ich nicht. Oft habe ich dann keine Lust mehr auf Social Media." 

Ich kenne das auch. Ich kenne das sogar sehr gut. 

Tolle Bilder, lukrative Projekte - und immer machen es "die Anderen" besser als ich. (Und sehen meistens auch noch besser aus;-)!) 

Da hilft es, sich dieses Gefühl einmal näher anzuschauen. Gar nicht mal so sehr, wo es herkommt. Sondern eher: Wie kann ich es anders betrachten und eine andere Herangehensweise versuchen? 

Das habe ich in der letzten Zeit versucht - und dabei eine erstaunliche Entdeckung gemacht. 

Hör einfach selbst: 


Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Erhalte kostenlose Updates für
dein strategisches Netzwerken!

Jede Woche am Freitag morgen melde ich mich mit meinen Gedanken zum Netzwerken in digitalen Zeiten.
Der Netzwerkbooster ist mal nachdenklich, mal praktisch, mit all den Themen, die ich für wichtig erachte und unbedingt mit dir teilen möchte: 

Hallo, ich bin Ute Blindert...

... Strategin und Beraterin für Netzwerken in digitalen Zeiten. Im Fokus: Wie du mehr Kunden mit LinkedIn und Xing gewinnen kannst! Mehr
© 2020 Ute Blindert, Köln
Powered by Chimpify