KUNDEN FINDEN UND GEWINNEN MIT LINKEDIN!

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"LinkedIn ist für mich wie ein Dschungel, ...

... in dem ich mich einfach nicht zurechtfinde." So der O-Ton einer Kundin von mir. Sie hatte festgestellt, dass sich immer mehr ihrer Kund*innen auf LinkedIn befanden und sich vorsichtshalber mal angemeldet. Und dann wusste sie nicht und fühlte sich völlig überwältigt von den ganzen Möglichkeiten.

So wie ihr geht es vielen Solopreneur*innen und Selbstständigen, die sich ein Profil bei LinkedIn anlegen und dann ihr Ziel vor lauter Möglichkeiten aus den Augen verlieren. Dazu kommt das schnelle Tempo im Nachrichten-Feed bei LinkedIn und – leider – die aufdringlichen Anfragen von (Gesundheits-)Coaches und "Werde-schnell-reich-ohne-Arbeit"- Beratern, die einem selbst die Lust zur Ansprache potenzieller Kund*innen nehmen: "Ich will auf keinen Fall so rüberkommen wie die!", ist eine häufige Aussage meiner Kund*innen.

Wenn du für dich den Weg durch den Dschungel bei LinkedIn finden willst, ganz so, dass es für dich und dein Business passt, dann habe ich etwas für dich. 

Mein Angebot für dich:

OPTIMIERTES LINKEDIN-PROFIL

Ich zeige dir, auf was du achten musst, um ein optimales LinkedIn-Profil zu erstellen – sowohl technisch wie auch für deine Kund*innen!

DEINE UNTERNEHMENSSEITE

Du findest heraus, ob eine Unternehmensseite sinnvoll für dein Business ist und worauf du besonders achten musst.

GEHE INS GESPRÄCH MIT DEINEN KUNDEN

Gut, wenn die richtigen Leute mit dir reden. Bleib im Dialog! Ich zeige dir, was technisch geht.

KUNDEN FINDEN & GEWINNEN

Du lernst, wie du die Recherche-Möglichkeiten von LinkedIn nutzen kannst und darüber mit potenziellen Kunden ins Gespräch kommst.

Kleine Gruppe = konzentrierte Arbeit

In der kleinen Gruppe kannst du besonders intensiv an deiner LinkedIn-Präsenz arbeiten.

EINFACH GUTE INHALTE

Was läuft, was nicht? Optimiere deine Beiträge passend zu deinen Ressourcen.

DAS GEHÖRT ALLES ZUM LINKEDIN-AKTIONSTAG:

Darum habe ich den LinkedIn-aktionstag entwickelt:

Meinen LinkedIn-Aktionstag habe ich extra für Selbständige, Inhaber*innen kleiner Unternehmen, Trainer*innen, Coaches und Berater*innen entwickelt. Schließlich weiß ich selbst genau, wo der "Schuh drückt": Neben der eigentlichen Arbeit gilt es, Kunden zu finden, anzusprechen und zu gewinnen. Dafür braucht es vor allem den Fokus auf das Wesentliche und das Wirksame – das Wissen und das Herz für unsere Kund*innen und die Cleverness, die Technik im Digitalen klug fürs Business zu nutzen! 

Und weil ich von meinen Kund*innen immer wieder höre, wie schwer das "Dranbleiben" ist, habe ich das Konzept der "Dranbleibrunde" mit meinem "liebevollen Tritt in den Popo" (O-Ton einer Kundin) entwickelt. 

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Ein Paar Eindrücke

Das sagen meine Kunden

"Ganz herzlichen Dank für deinen großartigen Workshop.Jetzt weiß ich endlich, wie ich LinkedIn strategisch nutzen kann."
Jessica Liepelt
"Der "LinkedIn-Aktions-Tag"war didaktisch hervorragend vorbereitet. Qualitativ hochwertiger Input und praktische Übungen haben mich in die Lage versetzt, in kürzester Zeit die Funktionalitäten von LinkedIn zu verstehen.."
Kerstin Halm
"Der LinkedIn Aktionstag mit Ute hat sich doppelt und dreifach gelohnt. Es waren viele konkrete und gut umsetzbare Tipps und Anregungen dabei, von denen jeder Einzelne alleine schon das Geld wert war."
Robert Rupp
SO LÄUFT ES AB:
  • MIT DEINER BUCHUNG bekommst du Zugang zum internen LinkedIn-Kurs-Bereich. Du kannst also schon selbst an deiner LinkedIn-Präsenz arbeiten.
  • GLEICHZEITIG erhältst du von mir einen Fragebogen zu dir und deinem Unternehmen. Zur Vorbereitung schaue ich mir dein LinkedIn-Profil an und verschaffe mir einen ersten Eindruck. 
  • DER START IN DEN TAG: Wir treffen uns am LinkedIn-Aktions-Tag im Zoom-Meeting-Raum. Du lernst die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer kennen und erfährst wichtige Hintergründe zu LinkedIn und was das mit deinem Profil zu tun hat, 
  • ARBEIT AM LINKEDIN-PROFIL & DEINER UNTERNEHMENSSEITE: Du arbeitest an deinem LinkedIn-Profil. Zwischendrin kannst du mir deine Zwischenergebnisse schicken und bekommst von mir ein Feedback von außen. 
  • FRAGERUNDE: Vor der Mittagspause treffen wir uns wieder im Zoom-Meeting-Raum und besprechen offene Fragen oder tauschen uns aus. 
  • BEITRÄGE: Am Nachmittag arbeitest du an deiner Aktivität und wie du mit Beiträgen und Kommentaren zu deiner Expertensichtbarkeit beitragen kannst. 
  • BLICKWECHSEL: Für dich stimmt alles? Jetzt wechselst du die Perspektive und schaust noch einmal kritisch aus Sicht deines Kunden auf dein Profil. 
  • SCHLUSSRUNDE: Zum Schluss treffen wir uns noch einmal, um letzte Fragen zu klären. Im Anschluss an den LinkedIn-Aktions-Tag kannst du mir weiterhin Fragen stellen und Feedback zu deinen Profil-Fragen bekommen. 
  • IM ANSCHLUSS: Auch nach dem Aktions-Tag kannst du mir weiterhin deine Fragen stellen. Du erhältst zudem Zutritt zum Kursbereich mit umfangreichen Inhalten zum Selbstlernen. 
  • LINKEDIN-GRUPPE: In einer geschlossenen LinkedIn-Gruppe stehe ich dir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. 

WARUM DU DICH UNBEDINGT MIT LINKEDIN BESCHÄFTIGEN SOLLTEST:

Neben Xing ist LinkedIn DAS Online-Business-Netzwerk für den deutschsprachigen Raum. 15 Millionen Nutzerinnen und Nutzer (Stand: 11/2020) verfügen mittlerweile über einen Account.
Neben Mitarbeiter*innen großer, internationaler Konzerne und Unternehmen finden sich mittlerweile
auch solche aus mittelständischen und kleinen Unternehmen.
Die Plattform wird immer beliebter – und überzeugt vor allem mit den Möglichkeiten zum Austausch
und zur Publikation eigener Inhalte.
Wer also als Experte für sein Thema sichtbar sein möchte, sollte bei LinkedIn präsent sein. 
Ja, ich bin dabei!

Greif zu und sei beim nächsten LinkedIn-Aktionstag dabei!

Ein Tag lang begleitet von Buchautorin und LinkedIn-Erforscherin Ute Blindert. Plus: Qualitativ hochwertige Inhalte mit How to-Videos, Arbeitsblättern, Beispielen und Anregungen. 

Lieber einen anderen Termin? Melde dich gern!
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