07.10.2021 >> Tag 5 >> LinkedIn-BoosterWoche

Donnerstag – Schreibe einen Dankes-Beitrag!

Heute geht es darum, einen Beitrag bei LinkedIn zu schreiben. Und zwar nicht irgendeinen, sondern einen "Dankes"-Beitrag, in dem du dich bei anderen Menschen bedankst. 

Fragen für deinen Start in das Thema sind: 

  • Für was bist du heute/in dieser Woche/in diesem Jahr/überhaupt dankbar?
  • Bei wem möchtest du dich gern bedanken? 
  • Welches Erlebnis/Beispiel möchtest du gern in den Vordergrund stellen? 

Also, los!

Hier ist das Video mit deiner Aufgabe und der Anleitung dazu: 


Wenn du magst, kannst du auch gern die Vorlage in Word nutzen, die ich dir gestern schon zur Verfügung gestellt habe. So kannst du erst einmal an deinem Entwurf arbeiten und ihn dann bei LinkedIn einstellen. 

Kniff, wenn du so gar keinen Dreh kriegst: 

Schau mal bei deinen liebsten Websites (Magazine, YouTube, Blogs), ob dir etwas Gutes in die Hände fällt. Verlinke auf diesen Inhalt und schreibe ein paar Worte dazu. Benutze auch hierfür meine Word-Vorlage. 

>> Wie du verschiedene Möglichkeiten nutzt und welche Tricks und technischen Möglichkeiten es noch gibt, lernst du ausführlich im LinkedIn-BoosterCamp ab dem 18. Oktober 2021...

Diese Aufgabe sollte dich nicht mehr als 30 Minuten kosten. Du kannst sie erledigen, wann immer du möchtest!

Die Möglichkeit zum Austausch und zum Zeigen findest du in der LinkedIn-Gruppe zur BoosterWoche. 

Hast du alles erledigt? 

  1. Aufgaben-Video angeschaut

  2. Dankes-Beitrag geschrieben 

  3. und so viele wie möglich mit eingebunden.

Was passiert noch?

Dein Ergebnis kannst du wieder in der LinkedIn-Gruppe zur BoosterWoche 2021 mit uns teilen und dir gleich deinen Applaus oder Tipps für Verbesserungen abholen. Ich werde am Tag immer mal wieder vorbeischauen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Um 17 Uhr treffen wir uns dann im Zoom-Meeting zur FAQ-Runde. Das Meeting wird aufgezeichnet und in der LinkedIn-Gruppe zur Verfügung gestellt. 

© 2021 Ute Blindert, Köln