#netzwerkbooster! 🤟🏻

netzwerkbooster-

Event

So war es:

Für wen ist das Netzwerkbooster-EVent?

Solopreneur*innen

Business digitalisieren, Prozesse optimieren, Programme und Tools recherchieren – und von- und miteinander lernen.  

Selbständige

Trainer*innen, Coaches, Berater*innen – für den Austausch untereinander und einen gepflegten #neverlunchalone. 

Unternehmer*innen

Inspirationen, Kontakte und Impulse für dein Business – finde im Austausch deinen Weg, um es auf die nächste Ebene zu heben.

Was erwartet dich?

Booster

Mini-Vorträge mit Mitmach-Effekt von Menschen, die etwas zu sagen haben. Die ihr Wissen gern mit dir teilen. Die ihr Wissen und Können einsetzen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. 

BarCamp

Teile dein Wissen, deine Ideen, deine Fragen mit allen anderen. Die Themen und das Programm liegt allein in deiner Hand (und in der der anderen). 

#neverlunchalone

Frontal-Beschallung? Von wegen! Immer wieder bringen wir dich und die anderen Teilnehmer*innen zusammen – zum Reden, Bewegen, Chillen, Essen und – wer mag – auch zu Hühner-TV. 
DA BIN ICH DABEI!
Ticket sichern

Was ist das Netzwerkbooster-EVent?

Mit dem Abspielen des Videos bestätigst du, dass deine Daten an Vimeo übermittelt werden und du die Datenschutzerklärung gelesen hast.
TEILNEHMER*INNEN-STIMMEN VOM EVENT 2020

"Die Geburt des Online Events, was funktioniert, angenommen und gelebt wird. Ich freue mich, dabei gewesen zu sein und will eigentlich wieder hin."

"Hab mich fast wie beim live Event gefühlt."

"Ein klasse Format, digital gedacht und so gut umgesetzt! Freue mich sehr auf die Fortsetzung."

"Ihr habt großartiges geleistet. Vielen Dank! Es war das Beste was ich bisher mitgemacht habe. "

"Möglicherweise geht es noch anderen Menschen so, dass sie eine gewisse Online-Müdigkeit verspüren. Glücklicherweise habe ich mich trotz dessen zum ersten #Netzwerkbooster Event angemeldet und eine fantastische und inspirierende Veranstaltung erlebt – inklusive #Networking at it‘s best!"

DA BIN ICH DABEI!
Ticket sichern

das sind Unsere speaker*innen 2021

Talk

Catharina Bruns

"…und work is not a job ist nicht nur ein Spruch, sondern mein persönlicher Deal mit der Arbeit. Ich bin aus Neugier Unternehmerin, aus Versehen Buchautorin und praktisch gesehen Konzepterin, Texterin und Gestalterin sowie Mitgründerin und Vorsitzende der Kontist Stiftung.

Wenn ich nicht an meinem Unternehmen arbeite, streite ich für eine moderne Politik und faire Bedingungen für Selbstständigkeit in der Wissensgesellschaft. Meine Themen sind Entrepreneurship und Neue Arbeit, besonders im Hinblick auf freie Arbeitsmodelle.

All meine Projekte haben etwas gemeinsam: Sie feiern Selbstständigkeit und laden dazu ein, selbst zu gestalten."

Beim Talk sprechen Catharina und Simone über die Frage: "Quo vadis, Unternehmer*inSolopreneur*inSelbständige? Warum wir Selbständige jetzt sichtbar sein müssen."

Talk

Simone Fasse

"Ich bin Technik- und Wirtschaftsjournalistin mit den Schwerpunkten Digitalisierung und New Work. Als freie Autorin schreibe ich für verschiedene Fach- und Onlinemedien, darüber hinaus unterstütze ich Unternehmen als Content-Beraterin, Texterin und Ghostwriterin.

In meinem Blog ‚Frauen und Technik’ stelle ich weibliche Role-Models vor und gebe Tipps rund um die Selbständigkeit. Mehr Frauen auf die Bühne, dafür setze ich mich auch im Netzwerk Digital Media Women ein."

Moderation der Talks mit Catharina Bruns "Quo vadis, Unternehmer*inSolopreneur*inSelbständige?" und "Der neue heiße Scheiß" 

booster

Carola Kleinschmidt

Seit 15 Jahren Autorin & Trainerin im Thema Stressprävention und berufliche Entwicklung. Doch die Liebe zum Entwicklungsthema ist schon älter. Nach dem Job als Biologin und Naturführerin wechselte ich zum Wissenschaftsjournalismus, dann zum Sachbuch, auf die Bühne für Vorträge, Seminare, Workshops – und verlegte schließlich mit "Dein gutes Jahr" einen kleinen Bestseller.  Bin gespannt, wohin meine Entwicklung mich noch führt.

Mein Thema: "Trau dich! Wie ich in der Krise einen kleinen Bestseller erfand"

Break. Beats. Bewegung.

Masha Kovacs

Ich bin Yoga und Feldenkrais Coach und biete meine Klassen an schönen Orten oder online an. In meinen Einheiten beim Netzwerkbooster wird es um kurze Aktivierungen gehen, die mal in Richtung Yoga, mal in Richtung Feldenkrais gehen. 

booster

Marit Alke

 Seit 2013 bin ich Beraterin für die Entwicklung von Onlinekursen “die Wert schaffen”. In meinem Blog und Podcast, meinem Mentoring-Programm und diversen Online-Workshops inspirierte ich schon viele Online-UnternehmerInnen dazu, ins Online-Business hineinzuwachsen. Vorher arbeitete ich in mehreren Großunternehmen in E-Learning-Projekten und veröffentlichte das Fachbuch “Praxistransfer inklusive – Online-Lernphasen gezielt zum Aufbau sozialer Kompetenzen nutzen”.

Mein Thema: "Sind eigene Onlinekurse etwas für dich und dein Business? Wie du das herausfindest und dir der Einstieg gelingt"

Pick-my-brain-Session

In dieser Session könnte es schwer werden, eine Auswahl zu treffen. Musst du auch gar nicht: Wir haben für dich vier Räume eingerichtet, in die du ganz nach Lust und Laune hin- und herwechseln kannst. Unsere Experten stehen dir für deine Fragen zur Verfügung. 

Moderne PR: Wie du und deine Themen sichtbar werden mit Jana Assauer und Mona Schnell

Mona und Jana von Montagshappen stehen in ihrer Session rund um die Themen PR und Sichtbarkeit zur Verfügung. Sie bringen ihr Wissen zu Medien und PR mit – und du darfst sie Löcher in den Bauch fragen, wenn du Fragen zu Pressearbeit, richtig gute Artikel und Journalisten als Zielgruppe hast. 

Wie du Sketchnotes auch für DEIN Business nutzen kannst mit Steffi Kowalski

Stephanie Kowalski kennt sich nicht nur in Sachen Online-PR gut aus, sondern ist auch bekannt für ihre wunderbaren Sketchnotes. Wenn es um Fragen rund um den Einsatz von Visualisierung im Business geht, wirst du bei Steffi fündig werden.

Bei Technikfragen den Technik-Mentor fragen mit Frank Katzer

Welche Kamera, welches Mikro, welches Setting zur besseren Automatisierung – 10 Minuten mit Frank und du bist in Sachen Technik um einiges klüger und viel Arbeit reicher. Frank steht dir in dieser Session zur Verfügung und beantwortet all die Fragen rund um Technik und Automatisierung. 

Kunden gewinnen mit LinkedIn mit Ute Blindert

Als LinkedIn-Erforscherin beschäftigt sich Ute Blindert seit vielen Jahren mit dem internationalen Business-Netzwerk. In ihrer Session kannst du versuchen, für dich eine Schneise durch den Dschungel "Linkedin" zu schlagen.
Impuls

Bettina Stackelberg

In diesem kurzen Impuls spricht Bettina über die Vorteile, die es haben kann, sich UNGESCHMINKT zu zeigen. Nicht nur privat, sondern auch in der Öffentlichkeit und im Geschäft.

Mein Thema: "Ungeschminkt sichtbar sein! Erfolgreiche Eigen-PR – neu gedacht!"

Sandra Stamer & Carola lübbenjans

In ihrem Vortrag geben Carola und Sandra Impulse für einen selbstbestimmten und gelassenen Umgang mit digitalen Elementen, die Menschen beruflich wie privat begegnen.

Mein Thema: "Wie digitale Effekte auf Menschen wirken!" 

Der neueste heiße Schietkram

Irgendwie gibt es ja immer eine neue Sau, die durchs Dorf getrieben wird: Clubhouse, TikTok, du musst hier, du solltest dort. Dabei gibt es gerade für Selbständige und Inhaber*innen kleiner Unternehmen die Herausforderung, das für sie richtige und wichtige herauszusuchen. In diesem Talk wollen wir ein paar Möglichkeiten und Ideen vorstellen, die auch für DICH sinnvoll sein können. 

Susanne Westphal, Institut für Arbeitslust, Vertrauensnet-working und Beziehungspflege via Clubhouse

Susanne arbeitet hauptsächlich im Bereich Interne Unternehmenskommunikation. So begleitet sie gern die Entwicklung von Leitbildern, Führungsleitlinien oder einer Kommunikationsstrategie.

Christopher Schmidhofer, weXelwirken, zu Coworking digital

Christopher kommt aus der Coworking-Szene und baut gerade mit anderen Mitstreitern den Cowirk.space auf, den virtuellen Coworking Space, der auf den Grundlagen der Coworking-Idee beruht.

Jenni Schwanenberg, kreatives Radikal, zu TikTok und dem WiesoWeshalbWarum der Plattform

Jenni nimmt Menschen gern mit in die Zukunft der Möglichkeiten. Das macht sie am liebsten als Digitalberaterin und Kreativtrainerin – und wirkt dabei am liebsten als kreatives Radikal. Die ist fasziniert von den Inhalten auf TikTok und wird uns mit auf die Reise zu den (Un-)Möglichkeiten dieser Plattform nehmen.

Moderation: Technik-Journalistin Simone Fasse

Simone kennt sich nicht nur selbst mit vielen Tools, Programmen und Methoden aus – nein, sie ist auch chronisch neugierig und testet (gefühlt) alles, was ihr so zwischen die Tasten ihres Smartphones kommt. 

Dein Netzwerkbooster-Fahrplan

Intro

Der Start in den Tag mit Ankommen und lockerem Einstieg in die digitale Netzwerkbooster-Umgebung.

Booster

Lass dich inspirieren von Impulsvorträgen mit Praxisanteil – von Menschen, die etwas zu sagen haben.

Sessions

Jetzt wird es richtig interaktiv: Bringe dich mit deinen Ideen, Fragen, Erfahrungen ein und profitiere von den Beiträgen der anderen.

Breaks + Bewegung

Was fehlt bei den meisten Online-Treffen? Die Bewegung, das Schlendern, Beieinanderhocken. Lass dich von uns aus deinem Stuhl heben – und wenn du es ruhiger magst, schaust du halt Hühner-TV.

netzwerken + #neverlunchalone

Immer wieder kommen wir zum Netzwerken und Austausch zusammen, sei es beim #neverlunchalone, in der Kaffeeküche oder dem (virtuellen) Yoga-Studio.

Unser Fahrplan für den 23. April 2021:

Du willst es ganz genau wissen? Dann lade dir hier unseren Fahrplan für den Tag des Netzwerkbooster-Events herunter [PDF]
Hier kannst du dir den Fahrplan herunterladen!

Coole Tools

Wir haben uns für das Netzwerkbooster Event auf die Suche nach richtig guten Tools gemacht, die das Netzwerken online unterstützen. Und wir haben dabei Ausschau nach Lösungen gehalten, die lokal entwickelt werden. Mit diesen drei Lösungen aus Deutschland werden wir den Netzwerkbooster rocken:

Venueless

Bei dieser Online-Lösung für Konferenzen und mehr fanden bereits Barcamps wie das Litcamp oder das Barcamp Bonn ihren Veranstaltungsort: Bühne, Video-Chats und Einbinden anderer Seiten sind hier möglich, um Ideen der Veranstaltenden umsetzen zu können.

conceptboard

Online-Whiteboards sind einfach wunderbare Tools für die Visualisierung – warum nicht die Vorstellungsrunde entsprechend aufwerten? Hier stellen sich Netzwerkbooster-Teilnehmer*innen vor und gestalten so nach und nach ein vernetzendes 'Who is Who'.

wonder

Eine Kaffeeküche als Ort für das spontane Treffen anderer Teilnehmer*innen darf auf keiner Veranstaltung fehlen – real wie virtuell. Freut euch auf virtuelle Kaffeekränzchen oder die Begleitung zum #neverlunchalone!

Darum Netzwerkbooster by Ute Blindert

"Wir vom Netzwerk Women in Mobility kennen Ute Blindert nun schon 5 Jahre. Wir durften sie als Expertin kennenlernen, die das Thema Netzwerken im Sinne von Strategie und Konzeptentwicklung versteht, aber auch mit unzähligen praktischen Tipps aufwartet."
Coco Heger-Mehnert
Women in Mobility
"Mich begeistern Menschen, die wie Ute Blindert, sehr gerne ihr Wissen teilen und einen stetigen Austausch leben. Dieses ist ganz besonders beim Online-Austausch/Konferenzen sehr vielfältig möglich. Hier ist Ute Blindert für mich ein Nativespeaker! Wir, die Käte Ahlmann Stiftung, nutzen Sie immer wieder gerne als Referentin und Moderation für unsere TWIN-BarCamps für Unternehmerinnen."
Susanne Eschke
Vorstandsmitglied Käte-Ahlmann-Stiftung
"Ich schätze Utes Empathie und Fähigkeit Menschen zusammenzubringen und zu motivieren. Mit ihrer Unterstützung kann jede*r eine individuelle Art finden, ein eigenes Netzwerk auf- und auszubauen."
Maren Heltsche
Digital Media Women e.V.

Hol dir jetzt dein Ticket!

Bis zum 31.3.2021:
frühbucherpreis von € 89,–*

#Superfrühervogel

€ 69*

Du willst auf jeden Fall dabei sein und weißt das auch schon ganz früh? Dann kaufe jetzt dein Ticket. Bis zum 28. Februar bekommst du das günstige "SuperFrüherVogel-Ticket" zum Preis von 69 Euro zzgl. USt. 

#Frühervogel

€ 89*

Manchmal braucht es etwas länger zur Entscheidung – das "FrüherVogel-Ticket" für 89 Euro zzgl. USt. bekommst du bis zum 31. März 2021. 
#Derfrühevogelkannmichmal

€ 109*

Das ist das Ticket zum Normalpreis von 109 Euro zzgl. USt. Du kannst es völlig entspannt bis kurz vor dem Start des Netzwerkbooster-Events buchen! 

FAQ

Wie lange dauert das Event?

Wir starten morgens um 8:30 Uhr ganz soft, das Programm geht von 9 bis 15 Uhr. Dabei wird es gaaaanz viele "Break. Beat. Bewegung" von Sandrina, Hühner-TV und einen #neverlunchalone an einem geheimnisvollen Ort geben.

Für wen ist das Netzwerkbooster-Event geeignet?

Wenn du selbständig bist, Unternehmer*in, Solopreneur*in, Trainer*in, Coach oder Berater*in passt es ideal für dich. Außerdem solltest du Lust auf Austausch haben und offen für Inspiration sein.

Warum sollte ich das Netzwerkbooster-Event buchen?

Weil es etwas fürs Herz, Hirn und Verstand gibt. Weil DU gefragt bist! Weil du dich mit deinen Fragen, Ideen, Tipps und Träumen einbringen kannst. 

Wie kann ich eine Session einreichen?

Nach deiner Anmeldung hast du die Möglichkeit, deine Sessionidee fürs BarCamp einzureichen. 

GIBT ES DIE INHALTE AUCH FÜR SPÄTER?

Die Booster am Vormittag sind live und werden aufgezeichnet. Du kannst dich entscheiden, ob du diese hinterher noch einmal anschauen möchtest. Zugriff hast du dann bis Ende 2021.

Bis wann ist eine Anmeldung möglich?

Eine Anmeldung ist ab sofort möglich. Dafür gehst du einfach zum Shop und sicherst dir dein Ticket. Der Preis ist gestaffelt – eine letzte Möglichkeit, ein Ticket zu erwerben, hast du bis einen Tag vor dem Event.

Wichtige Infos

Team

Dein Team des Netzwerkbooster-Events sind Ute Blindert (Kopf & Initiatorin) zusammen mit Doris Schuppe von rayaworx, erfahrene Organisatorin von Community-Events und Cowork-Expertin.

Ziel

Menschen am passenden Ort zur passenden Zeit mit den passenden Leuten zusammen zu bringen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Ein Traum? Ja. Lass es uns trotzdem versuchen! 

Location

Am Schreibtisch im Büro, im Homeoffice, im Strandhaus im Urlaub, in deinem Lieblingscafé – komm dazu, wo auch immer du bist! 

Dresscode

Dass man auch im Bademantel Business machen kann, hat unsere Speakerin Maren mal bewiesen. Dresscode? Egal!

Essen & Trinken

Für dein Leibeswohl musst du selbst sorgen – größtenteils jedenfalls! Wir empfehlen Nüsse, Obst und Wasser fürs fit bleiben. 

Interessiert, Sponsor zu werden?

Location

Als Sponsoring-Partner des Netzwerkbooster-Events unterstützt du ein innovatives digitales Format, mit dem Unternehmer*innen, Solopreneure, Coaches, Trainer und Beraterinnen, die ihr Business in die Zukunft führen wollen, sich dafür vernetzen und ihr Wissen miteinander teilen, erreicht werden. 

Wir bieten unterschiedliche Möglichkeiten für dein Sponsoring – Einbindung in die Kommunikation, ein eigener Raum beim Event etc. Sprich uns gerne an!