05.10.2021 >> Tag 3 >> LinkedIn-BoosterWoche

Dienstag – Zeige dich in deiner Cover-Story

Gestern konnte man schon sehen, dass eine ganze Menge Änderungen im Profil vorgenommen wurden und auch in der LinkedIn-Gruppe darüber berichtet – und vor allem hergezeigt – wurde. 

Heute geht es um eine Funktion, die erst vor kurzem für alle LinkedIn-Mitglieder ermöglicht wurden: Die Cover-Story im Profil! 

Das ist eine schöne Erweiterung, mit der du deine Profilbesucher*innen ganz persönlich ansprechen kannst. 30 Sekunden hast du Zeit – quasi wie bei einem Elevator-Pitch – kurz etwas zu dir zu sagen oder zu etwas Besonderem einzuladen. 

Hier ist das Video mit deiner Aufgabe und der Anleitung dazu: 


Mein Tipp für deine Vorgehensweise:

  • Schreibe deinen Text vor und teste die Länge. Mehr als 30 Sekunden hast du nicht. 

  • Probiere es einfach aus, teste ein bisschen herum. Und wenn du gar nicht zufrieden bist, kannst du es dir auch morgen vornehmen. 

  • Diese Aufgabe sollte dich nicht mehr als 30 Minuten kosten. Du kannst sie erledigen, wann immer du möchtest!


Extra-Aufgabe:

Weil sich herausgestellt hat, dass einige keine Cover-Story einbinden können, habe ich eine kleine Extra-Aufgabe erstellt: 


Hast du alles erledigt? 

  1. Aufgaben-Video angeschaut

  2. Inhalte für dein Mini-Video/Audio überlegt.

  3. Video/Audio aufgenommen und

  4. mit Text versehen oder einfach eingesprochen.

Was passiert noch?

Dein Ergebnis kannst du wieder in der LinkedIn-Gruppe zur BoosterWoche 2021 mit uns teilen und dir gleich deinen Applaus oder Tipps für Verbesserungen abholen. Ich werde am Tag immer mal wieder vorbeischauen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Um 17 Uhr treffen wir uns dann im Zoom-Meeting zur FAQ-Runde. Das Meeting wird aufgezeichnet und in der LinkedIn-Gruppe zur Verfügung gestellt. 

Extra-Aufgabe für alle, die das schon super umgesetzt haben oder noch Lust auf etwas mehr: 



© 2021 Ute Blindert, Köln