04.10.2021 >> Tag 2 >> LinkedIn-BoosterWoche

Montag – Rücke dein Profil in den Fokus

In deinem persönlichen Profil bietet dir LinkedIn eine Menge Möglichkeiten. Von vielen Mitglieder*innen werden viele davon nicht oder zu selten genutzt. Daher geht es heute in unserer 1. Aufgabe um den Bereich im persönlichen Profil, den ich besonders mag:
"Im Fokus", auf Englisch: Featured. 

Diesen Bereich nehmen wir uns heute einmal vor!

Hier ist das Video mit deiner Aufgabe und der Anleitung dazu: 


Es kann sein, dass du bei dieser Aufgabe vom "Hölzken aufs Stöcksken" (Wie der Sauerländer oder die Sauerländerin so sagen;-)) kommst. Du fängst an, etwas auszuprobieren, es klappt nicht oder könnte besser sein... 

  • Stelle dir daher einfach deinen Timer auf 30 Minuten und schau, was du in dieser Zeit umsetzen kannst. Teste einfach mal, was gut funktioniert und wo du noch etwas nachbessern kannst. 

  • Komme dann einfach im Laufe des Tages in die LinkedIn-Gruppe und stelle deinen neuen "Im Fokus"-Bereich vor. Ich werde auf jeden Fall immer wieder vor Ort sein und auch schon Feedback geben. 

  • Später um 17 Uhr treffen wir uns dann live im Zoom-Meeting, und ich stehe euch für eine FAQ-Runde zur Verfügung. 

Diese Aufgabe sollte dich nicht mehr als 30 Minuten kosten. Du kannst sie erledigen, wann immer du möchtest!

Die Möglichkeit zum Austausch und zum Zeigen findest du in der LinkedIn-Gruppe zur BoosterWoche. 

Hast du alles erledigt? 

  1. Aufgaben-Video angeschaut

  2. "Im Fokus"-Bereich angelegt und 1. Element befüllt

  3. Weitere Ideen für Elemente überlegt und umgesetzt

Extra-Aufgabe für alle, die das schon super umgesetzt haben oder noch Lust auf noch mehr LinkedIn haben: 



© 2021 Ute Blindert, Köln