Lerne deine Timeline bei LinkedIn kennen!

Weißt du eigentlich, mit wem du dich jeden Tag bei LinkedIn so umgibst? Okay, ein paar Menschen kennst du persönlich, von anderen hast du zumindest schon einmal gehört. Und die vielen anderen, mit denen du auch noch vernetzt bist, was weißt du über die?

Nicht so viel.

Kein Problem. Lerne sie einfach kennen. Indem du dich ihnen jeden Tag ein bisschen widmest.

Aufgabe:

  • Nimm dir jeden Morgen 5 Minuten Zeit, um einmal durch die Timeline bei LinkedIn zu scrollen. Sei am besten nicht so schnell, dann kannst du besser wahrnehmen, ob dich etwas anspricht.
  • Wenn dir etwas gefällt, verteile ein "Like".

Warum: Nur durch Wahrnehmen lernen wir unsere Umgebung kennen, erschließen sich uns neue Wege. So erschließen wir uns auch unser Netzwerk auf eine spielerische Art.

Variation: Auf die gleiche Art und Weise kannst du auch durch Xing, Twitter, Instagram scrollen und dir dein Netzwerk erschließen. 

© 2021 Ute Blindert, Köln