Aufgabe 2: Wie steht´s um deinen Profilslogan? (13.9.2022)

Heute geht es darum, dich an jeder Stelle bei LinkedIn einmal kurz und knackig zu zeigen. Die Rede ist von deinem Profilslogan, dem Textfeld unter deinem Namen, in dem du 220 Zeichen Platz hast, um etwas über dich zu erzählen. 

Schau dir mal deinen aktuellen Profilslogan an: 

  • Welche Informationen bekommt dein Gegenüber? 
  • Was ist besonders wichtig, was kann vielleicht auch etwas in den Hintergrund rücken?

Hier im Video erkläre ich dir, auf was es ankommt: 

Deine Zeitplanung:

Diese Aufgabe sollte dich nicht mehr als 30 Minuten kosten. Du kannst sie erledigen, wann immer du möchtest!

Die Möglichkeit zum Austausch und zum Zeigen findest du in der LinkedIn-Gruppe zur BoosterWoche. 

Hast du alles erledigt? 

  1. Aufgaben-Video angeschaut,

  2. Profilslogan gepimpt, 

  3. Deine Ideen mit den anderen Challenge-Teilnehmer*innen geteilt!

Was passiert noch?

Dein Ergebnis kannst du wieder in der LinkedIn-Gruppe zur Safari 2022 mit uns teilen und dir gleich deinen Applaus oder Tipps für Verbesserungen abholen. Ich werde am Tag immer mal wieder vorbeischauen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Um 17 Uhr treffen wir uns dann im Zoom-Meeting zur FAQ-Runde. Das Meeting wird aufgezeichnet und hinterher zur Verfügung gestellt. 

Mitschnitt unserer heutigen Sitzung: 


© 2021 Ute Blindert, Köln
Powered by Chimpify