Aufgabe 4: Schreibe einen "Glocken"-Beitrag

Die Aufgabe, die ich dir heute mitgebracht habe, ist so richtig etwas, mit dem du immer wieder nach draußen gehen kannst. Es geht nämlich um die Glocke und darum, dass du versuchen solltest, mehr Menschen dazu zu bringen, diese bei dir zu läuten. 

Wenn du gar nicht so sehr mit eigenen Beiträgen bei LinkedIn präsent sein willst, habe ich eine etwas anders gelagerte Aufgabe unter dem Video für dich. 

Im Video erkläre ich dir, wie du dabei vorgehen solltest und was es zu beachten gilt:

Hier kommt eine Abwandlung der Aufgabe zum "Glocken"-Beitrag: 

  • Mache dich auf die Suche nach Personen oder auch Unternehmen bei LinkedIn, die für dich interessant sind und läute dort die Glocke. 

Das müssen nicht immer Kund*innen sein, es können auch Menschen aus deinem Netzwerk sein, die etwas zu sagen haben und viele Menschen zum Mitreden bringen. So bist du immer informiert, wenn da wieder etwas Spannendes passiert. 

Deine Zeitplanung:

Diese Aufgabe sollte dich nicht mehr als 30 Minuten kosten. Du kannst sie erledigen, wann immer du möchtest!

Die Möglichkeit zum Austausch und zum Zeigen findest du in der LinkedIn-Gruppe zur Safari. 

Hast du alles erledigt? 

  1. Aufgaben-Video angeschaut,

  2. Glocken-Beitrag geschrieben, 

  3. Deine Ideen mit den anderen Challenge-Teilnehmer*innen geteilt!

Was passiert noch?

Dein Ergebnis kannst du wieder in der LinkedIn-Gruppe zur Safari 2023 mit uns teilen und dir gleich deinen Applaus oder Tipps für Verbesserungen abholen. Ich werde am Tag immer mal wieder vorbeischauen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Um 17 Uhr treffen wir uns dann im Zoom-Meeting zur FAQ-Runde. Das Meeting wird aufgezeichnet und hinterher zur Verfügung gestellt. 

Hier findest du den Mitschnitt vom heutigen Meeting: 


© 2021 Ute Blindert, Köln
Powered by Chimpify