Wenn du dein Netzwerk brauchst, dann muss es da sein

Wenn du dein Netzwerk brauchst, dann muss es da sein

Guten Morgen, Hallo, Moin!

Wie wichtig es ist, ein gutes Netzwerk zu haben, merken viel von uns gerade mit voller Wucht. Corona und die Art und Weise, wie wir damit umgehen, hat uns momentan voll im Griff. Gleichzeitig passieren ganz viele, überraschende Dinge rund um Unternehmen, im digitalen, aber auch in der Kohlenstoffwelt, die so wahrscheinlich vor 5 Wochen noch nicht denkbar gewesen wären.

Momentan erweist sich gerade das als wertvoll, was ich mit meinen Kund*innen im Beratungsprozess zum strategischen Netzwerken erarbeite: Ein stabiles Netzwerk, das dich dann unterstützen kann, wenn du es brauchst.

Gleichzeitig merken viele auch, wie gut es sich anfühlt, geben zu können. So sagte eine Kollegin zu mir, als ich mich für den Wissensaustausch mit ihr bedankte: "Ach, weißt du, ich habe gerade Zeit und da teile ich gern."

Gleichzeitig öffnet diese Unsicherheit und auch der größere Freiraum die Menschen und so entstehen auf einmal neue, überraschende Verbindungen: So habe ich beim digitalen BarCamp "Netz & Work" auch alte Bekannte wiedergetroffen, vor allem aber viele neue Leute kennengelernt. Mit der Icebreaker-App habe ich mich sogar in die USA begeben und mich mit dem 12-jährigen Klimaretter Matt aus Massachusetts, Mitch aus Washington, D.C., und Zeynep aus North Carolina ausgetauscht.*

Mir macht so etwas irren Spaß, weil ich immer so neugierig auf neue Menschen bin.

Dir geht das vielleicht ganz anders.

Wenn du ein eher introvertierter Mensch bist, triff dich (virtuell) mit Menschen, die du schon kennst oder greif – ganz altmodisch – zum Telefonhörer und führe ein persönliches Gespräch.

Du siehst, es gibt nicht den einen richtigen Weg – es geht bei deinem strategischen Netzwerken immer darum, den für dich richtigen Weg zu finden, ausgerichtet nach deinem Ziel, Werten und Ressourcen. Wenn du überlegst, dich von mir zu deiner Netzwerk-Strategie beraten zu lassen, weil gerade die Ressource Zeit zur Verfügung steht, du aber wegen der Ressource Geld überlegst, vereinbare direkt einen kostenfreien Beratungstermin bei mir. Wir finden einen Weg.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Netzwerken und: Bleib gesund!

Deine Ute Blindert

*Zu den Möglichkeiten und Werkzeugen für digitale BarCamps wird es in der kommenden Woche eine Folge geben! Wenn du noch Tipps für mich hast, immer her damit!

#neverlunchalone mit Alexandra Perl, stullengold.com

Eine wunderbare Begegnung hatte ich gestern beim #neverlunchalone mit Isabelle Hoyer vom PANDA-Netzwerk. Mit ihrem Netzwerk sprechen sie und ihr Co-Founder und CEO Stuart B. Cameron ambitionierte Frauen an, die sie sowohl untereinander vernetzen wie auch mit Unternehmen zusammenbringen. Mehr dazu im Interview [...]

Der LinkedIn-Online-Kurs ist eine Mischung aus Selber-Lernen im Kursbereich, in deinem Tempo, von wo und wie du es am liebsten magst. Flankierend dazu gibt es den "Tritt in den Popo" (O-Ton einer Kundin) von mir in Form einer wöchentlichen Live-Runde bei Facebook, in der ich eine Stunde lang meinen Kund*innen für alle Fragen rund um LinkedIn und darüber hinaus zur Seite stehe!

Wenn du den LinkedIn-Kursbereich nutzen willst und dazu gern noch Unterstützung bei der Umsetzung hättest, dann passt der LinkedIn-Aktionstag vielleicht besser. Da bleibe ich in der kleinen Gruppe den ganzen Tag dabei und lasse dich – quasi – nicht aus den Augen;-)

Netzwerkbooster-Newsletter 

DEIN Business in digitalen Zeiten – schließe dich über 400 smarten Abonnent*innen an und erfahre mehr darüber, wie du unternehmerisch wachsen kannst. Nachdenklich, witzig, mit ganz eigenem Twist. 

Hallo, ich bin Ute Blindert...

... Strategin und Beraterin für Netzwerken in digitalen Zeiten. Im Fokus: Wie du mehr Kunden mit LinkedIn gewinnen kannst! Mehr

Nächste Veranstaltungen:

Dein Weg zu mir:

Per Fon. 0221 7329189
Mail. anfrage@uteblindert.de

Bevorstehende Veranstaltungen

© 2020 Ute Blindert, Köln
Powered by Chimpify