Rammstein. Oder: Was hat das bitte mit Netzwerken zu tun?

Rammstein. Oder: Was hat das bitte mit Netzwerken zu tun?

Guten Morgen, Hallo, Moin, Servus!

In den letzten beiden Wochen hatte ich mit den "50 Dinge über mich" und der "Empathy Map" Aufgaben gestellt, die vielleicht noch etwas Zeit brauchen. In dieser Woche wollte ich es daher ein bisschen lockerer angehen lassen – schließlich erreicht dich dieser Netzwerkbooster-Newsletter ja am 1. Mai. Der heißt zwar Tag der Arbeit, die meisten von uns genießen aber gerade diesen Maifeiertag besonders.

Heute habe ich dir daher eine Geschichte und eine Frage mitgebracht.

Momentan bin ich persönlich hauptsächlich mit einer Sache beschäftigt: Dem Verkauf und Verlust meines Elternhauses. Es ist eben der endgültige Abschied von der Kindheit – auch wenn sich das für eine 48-Jährige fast ein wenig komisch anhört.

In dieser Woche hatte ich so richtig Kummer und zum Trost hörte ich "Engel" von Rammstein in Dauerschleife. Der Song hörte sich für mich ausreichend traurig und wehmütig an – genau das Richtige für meine Stimmung also.

Ups. Was machen die da?

Bei einem Konzert setzte sich die Band zum Ende an den Rand der Bühne und bedankte sich beim Publikum – auf so nette Art und Weise, dass ich erstens völlig überrascht wurde und, zweitens, Rammstein jetzt einen Stein bei mir im Brett hat.

Psst: Wer Rammstein nicht kennt, muss sich einfach einen Superheldengeschichten-Bösewicht vorstellen, wie er einer alten Dame über die Straße hilft...

Was hat das bitte mit Netzwerken zu tun?

Aus dieser kleinen Geschichte heraus möchte ich dir eine Frage stellen:

  • Wann bist du in letzter Zeit so richtig positiv überrascht worden?

Du kannst meine Frage gern auf den beruflichen Kontext beziehen, musst du aber nicht. Es kann auch ein Erlebnis als Kund*in sein oder die Begegnung in einem Netzwerk.

Wenn du dir dieses Erlebnis anschaust, dann überlege einmal, was genau dich überrascht hat? Welche Erwartung hattest du vorher oder hast du dir gar keine Gedanken dazu gemacht?

So, nun lasse ich dich mal den 1. Mai feiern! Ich muss auch noch ein bisschen Rammstein lauschen gehen;-)

Deine Ute Blindert

PS: Auch in dieser Woche gibt es wieder ein Podcast-Folge. Diesmal genau zu diesem Thema. Wenn du hineinhören magst, findest du sie hier.

Der LinkedIn-Online-Kurs ist eine Mischung aus Selber-Lernen im Kursbereich, in deinem Tempo, von wo und wie du es am liebsten magst. Flankierend dazu gibt es den "Tritt in den Popo" (O-Ton einer Kundin) von mir in Form einer wöchentlichen Live-Runde bei Facebook, in der ich eine Stunde lang meinen Kund*innen für alle Fragen rund um LinkedIn zur Seite stehe!

"Der Tritt in den Popo!" – LinkedIn-Aktionstag: Zusätzlicher Termin am 11. Mai 2020!

Wenn du das Thema LinkedIn gerne strategischer angehen möchtest, empfehle ich dir den LinkedIn-Aktionstag. Dabei geht es um die Frage, was du warum und wie mit Profil und Unternehmensseite bei LinkedIn erreichen kannst. Also genau das richtige Angebot, wenn du mit LinkedIn Kunden finden und binden willst.

Wir arbeiten konzentriert in einer kleinen Gruppe, der Zugang ist beschränkt auf 4 Personen. So bleibt mir Zeit für jede*n Teilnehmer*in. Im Aktionstag enthalten ist der Zugang zum LinkedIn-Online-Kurs sowie zur "Netzwerkbooster"-Kundengruppe bei Facebook. Eine Kundin sagte dazu: "Das ist dann wie ein "Tritt in den Popo!" Was meine Kund*innen über mich sagen, findet du in meinem LinkedIn-Profil. 

Netzwerkbooster-Newsletter 

DEIN Business in digitalen Zeiten – schließe dich über 400 smarten Abonnent*innen an und erfahre mehr darüber, wie du unternehmerisch wachsen kannst. Nachdenklich, witzig, mit ganz eigenem Twist. 

Hallo, ich bin Ute Blindert...

... Strategin und Beraterin für Netzwerken in digitalen Zeiten. Im Fokus: Wie du mehr Kunden mit LinkedIn gewinnen kannst! Mehr

Nächste Veranstaltungen:

Dein Weg zu mir:

Per Fon. 0221 7329189
Mail. anfrage@uteblindert.de

Bevorstehende Veranstaltungen

© 2020 Ute Blindert, Köln
Powered by Chimpify