Hack für LinkedIn: Events im Business-Netzwerk anlegen

Hack für LinkedIn: Events im Business-Netzwerk anlegen

Guten Morgen, Hallo, Moin!

Nachdem es in den letzten Wochen etwas persönlicher, nachdenklicher in diesem Newsletter war, möchte ich heute mal wieder so richtig konkret werden.

In den letzten Wochen habe ich mich so richtig in LinkedIn vertieft, weil ich für einen Artikel und ein eBook "Wie Unternehmen LinkedIn nutzen können" für das UPLOAD Magazin recherchieren musste*.

Dabei ist mir ein wunderbarer Hack begegnet, den ich heute exklusiv mit dir teilen möchte:

Events bei LinkedIn erstellen

Lange vermisst, endlich wieder aufgetaucht – Events bei LinkedIn. Irgendwann in den letzten Wochen fiel mir auf, dass die ersten Events wieder auftauchten.

Bei mir fand ich eine solche Funktion nicht, gab es vielleicht einen auserwählten Kreis?

Mitnichten!

Der Trick liegt darin, die Standardsprache deiner Unternehmensseite (ja, du musst eine Unternehmensseite haben) auf Englisch umzustellen. Dann siehst im Anschluss in der linken Spalte relativ weit unten eine Zeile "Events" und ein kleines Plus.

Wenn du darauf drückst, kannst du ein Event anlegen. Wie genau das geht, kannst du auch hier im Video sehen:

LinkedIn-Hack: Event anlegen bei LinkedIn from Ute Blindert on Vimeo.

Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag und schöne menschliche Begegnungen!

Herzliche Grüße

Ute Blindert

*Den Artikel beim UPLOAD Magazin kannst du als Abonnent ab Ende Februar lesen. Ein

Abonnement kann ich sehr empfehlen: Alle Texte und eBook sind von hohem Nutzwert und mit vielen Praxistipps!

**Ein Dank geht an Stephan Kloß vom LinkedInsider-Blog für den Trick!

PS: Wenn du Hilfe bei der Entscheidung für deinen Fokus im Netzwerk brauchst, kannst du dich gern an mich wenden. Rufe mich an oder mache gleich einen Termin aus, wenn du dazu jemanden an deiner Seite brauchen kannst.

Hier geht es zur Podcast-Folge mit noch mehr Tipps zu LinkedIn!

Bild: margie/photocase.de

Du denkst: Ich müsste mal, ich hätte gern. Allein, es fehlt die Motivation und die Zeit, dir endlich ein professionelles LinkedIn-Profil anzulegen.

Dafür gibt es jetzt den LinkedIn-Aktions-Tag, an dem du an einem Tag dein professionelles Profil als Unternehmerin erstellst. In der kleinen Gruppe, mit mir als Expertin an deiner Seite. 

Netzwerkbooster-Newsletter 

DEIN Business in digitalen Zeiten – schließe dich über 400 smarten Abonnent*innen an und erfahre mehr darüber, wie du unternehmerisch wachsen kannst. Nachdenklich, witzig, mit ganz eigenem Twist. 

Hallo, ich bin Ute Blindert...

... Strategin und Beraterin für Netzwerken in digitalen Zeiten. Im Fokus: Wie du mehr Kunden mit LinkedIn gewinnen kannst! Mehr

Nächste Veranstaltungen:

Dein Weg zu mir:

Per Fon. 0221 7329189
Mail. anfrage@uteblindert.de

Bevorstehende Veranstaltungen

© 2020 Ute Blindert, Köln
Powered by Chimpify