Vorlage für (d)einen LinkedIn-Beitrag

Um deine Beiträge einmal im Kopf durchspielen zu können, habe ich dir eine Vorlag erstellt. Damit kannst du dich hinsetzen und vordenken, wen du mit deinem Beitrag erreichen willst. Dazu kommt die Frage, was du mit deinem Beitrag erreichen willst und wie der Tonfall sich gestalten soll. 

Unten siehst du ein Schema für den Beitrag. Beachte dabei, dass nach 206 Zeichen die Vorschau bei LinkedIn endet, wenn der Leser LinkedIn am Desktop anschaut. Auf dem Smartphone sind es sogar nur 97 Zeichen. 

Was du ansonsten noch einbinden willst, also ob du einen Artikel oder etwas anderes verlinken, ein Bild oder ein Video hochladen oder eine Umfrage oder Slideshow erstellen willst, kannst du zusätzlich entscheiden. 

Zum Schluss kannst du deine Hashtags eintragen. So hast du in der Übersicht, welche Hashtags du wann und wie oft verwendet hast. 

Bildschirmfoto 2021 11 21 um 16.39.58