Aufgabe 3: Schreibe einen Beitrag (12.1.2022)

Heute geht es an ein Thema, das ihr euch gewünscht habt: Einen Beitrag schreiben und was du tun kannst, um deine Leser*innen anzusprechen. 

Das Video ist diesmal etwas länger – ich musste einfach ein bisschen mehr erklären. Spule einfach vor, wenn du ein paar Aspekte schon weißt... 

Hier ist das Video mit deiner Aufgabe und der Anleitung dazu: 

Um ein wenig leichter an diese Aufgabe herangehen zu können, habe ich dir eine Vorlage erstellt: 

  • Diese Aufgabe sollte dich nicht mehr als 30 Minuten kosten. Du kannst sie erledigen, wann immer du möchtest!

Die Möglichkeit zum Austausch und zum Zeigen findest du in der LinkedIn-Gruppe zur BoosterWoche. 

Hast du alles erledigt? 

  1. Aufgaben-Video angeschaut

  2. Inhalte für Beitrag überlegt

  3. Beitrag geschrieben und

  4. veröffentlicht.

Du bist noch ganz neu und traust dich nicht an einen Beitrag heran? 

Dann habe ich eine kleine Ersatz-Aufgabe für dich: 

Was passiert noch?

Dein Ergebnis kannst du wieder in der LinkedIn-Gruppe zur BoosterWoche 2022 mit uns teilen und dir gleich deinen Applaus oder Tipps für Verbesserungen abholen. Ich werde am Tag immer mal wieder vorbeischauen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Um 17 Uhr treffen wir uns dann im Zoom-Meeting zur FAQ-Runde. Das Meeting wird aufgezeichnet und in der LinkedIn-Gruppe zur Verfügung gestellt. 

Extra Wissens-Input zum Algorithmus:

In diesem Video meines YouTube-Kanals Netzwerkbooster erkläre ich dir, was es für neue Erkenntnisse zum LinkedIn-Algorithmus 2021 gibt. Die helfen dir vielleicht zusätzlich, wenn du in Zukunft deine Beiträge für LinkedIn erstellst: 


Mitschnitt der Fragerunde vom 12.1.2022: 


© 2021 Ute Blindert, Köln
Powered by Chimpify