Sprechen Sie mich an!
This is a simple Text
anfrage@uteblindert.de/+49-221-7329189

Ute Blindert

Unternehmerin aus Leidenschaft

von Ute Blindert 20. Februar 2014
Unternehmerin aus Leidenschaft

Ob mir ein Mann in der Straßenbahn seinen Platz anbietet, ist mir ganz egal – er soll mir einen Sitz in seinem Aufsichtsrat anbieten. (Käte Ahlmann, 1890 – 1963)

Was für ein schöner Satz von Käte Ahlmann, einer der Gründerinnen des Verbands deutscher Unternehmerinnen – und Namensgeberin der Käte Ahlmann-Stiftung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, junge Unternehmerinnen zu fördern.

Diese Stiftung hat vor einigen Jahren das Mentoring-Programm „TWIN – Two Women Win“ ins Leben gerufen, bei dem erfahrene Unternehmerinnen jungen Unternehmerinnen zur Seite stehen. Auch ich war sehr froh, als ich auf der WoMenPower der Hannovermesse beim Stand des VdU von diesem Mentoring-Programm erfuhr. Von meiner Mentorin habe ich viel gelernt, vor allem aber einen Blick von außen auf meine Ideen und Pläne bekommen. Und das Netzwerk, das sich durch TWIN mit anderen Unternehmerinnen entwickelte, trägt bis heute.

Daher bin ich sehr stolz, dass ich nun auch als Mentorin einer jungen Unternehmerkollegin zur Seite stehen darf.

Noch keine Kommentare, sei jetzt der erste! ;)

Was denkst du?

2016 UTE BLINDERT, KÖLN.

Ute Blindert

MACH´ DEIN LEBEN!