Selbstmarketing für Journalistinnen. Crowdspondent zeigt, wie´s geht.

Selbstmarketing für Journalistinnen. Crowdspondent zeigt, wie´s geht.

Ein tolles Beispiel dafür zeigt die Internetpräsenz crowdspondent.de der beiden Journalistinnen Steffi Fetz und Lisa Altmeier, Absolventinnen der Deutschen Journalistenschule in München. 

Die beiden arbeiten im Team und berichten darüber auf ihrer Website. 2013 bekamen sie für ihr Projekt einer Brasilienreise ein Stipendium der Vocer MediaLabs. Drei Monate lange reisten sie im Auftrag ihrer Leser durchs Land und berichteten darüber. Sie drehten Videos, schrieben darüber und erstellten Podcasts. Das Projekt machte ihnen so viel Spaß, dass sie es unbedingt weiterführen wollten, diesmal mit einer Deutschlandreise. Mit einer eigenen Sendung auf EinsPlus verdienen sie jetzt auch Geld mit ihrem Projekt. Beide sagen: »Wir haben das Gefühl, dass sich jede Minute lohnt, die wir in Crowdspondent stecken. Weil wir dabei viel lernen, weil wir dadurch unabhängig sind und mittlerweile auch, weil wir damit Geld verdienen.« Ihre Beiträge kannst du nicht nur auf der Website finden; ihre Videos sind auf YouTube und die Podcasts bei Soundcloud eingebunden. Über Neuigkeiten halten dich die beiden auf Facebook und Twitter auf dem Laufenden.

Linktipp:

Wer mehr zum Thema „Selbstmarketing für Journalisten“ lesen möchte, dem empfehle ich unbedingt die Seite www.fitfuerjournalismus.de von Bettina Blass und Timo Stoppacher.

Karrierebooster Netzwerke(n) 

|||

Der Podcast zum Netzwerken in digitalen Zeiten

Klick! Mehr hören und abonnieren!

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Netzwerkboost 

"Wenn du dein Netzwerk brauchst, muss es da sein!" In meinem Netzwerkboost zeige regelmäßig, wie sich ein tragfähiges Netzwerk strategisch aufbauen lässt.

Podcast "Karrierebooster Netzwerke(n)" abonnieren!

Jede Woche frischen Input rund ums Netzwerken. Macht Spaß und bringt was!
Hier klicken
© 2018 Ute Blindert, Köln
Powered by Chimpify