Einloggen
LinkedIn ist besser als Xing?! Träum` weiter.

LinkedIn ist besser als Xing?! Träum` weiter.

Guten Morgen, Hallo, Moin!

Ich darf noch ein bisschen schockverliebt bleiben und die kleine Ute behalten;-) Denn schließlich geht es in dieser Folge um

LinkedIn vs. Xing: Welches Netzwerk ist besser?

Dazu eine Aussage zu treffen, ist quasi unmöglich. Denn am Ende kommt es ja immer darauf an, was ich erreichen möchte. Wen ich erreichen möchte? Auf welche Art und Weise? Dabei steht auch immer die Frage im Vordergrund, wie ich meinen Vertrieb gestalten möchte.

In Bezug auf Content Marketing zeigt LinkedIn seine Stärken – ich kann also Reichweite für meine Beiträge erzielen – und damit sichtbar als Expertin werden. Allerdings muss ich auch wissen, wie. Und Reichweite allein bringt mir noch keine Kunden. Bei der Direktansprache bietet sich möglicherweise der Weg über Xing an – wenn ich recherchiert habe, dass sich meine Zielgruppe dort befindet.

Eigentlich müsste man diese ganze Diskussion auf "stumm" schalten, weil sie niemanden weiterbringt und nur unnötig Zeit frisst.

Tritt einen Schritt zurück...

...und setze dich vor allem Netzwerken, vor der Auswahl eines Kanals etc. hin und lerne deine Kund*innen kennen. Versetze dich in deren Lage, in ihren Kopf, denke ihre Gedanken, fühle ihre Gefühle.

Dann kannst du nützliche, relevante Beiträge für LinkedIn entwickeln und/oder deine Kund*innen erfolgreich bei Xing ansprechen.

Der Kanal ist zweitrangig. Du bist es, die "verkauft".

Wie sind deine Erfahrungen? Ich bin neugierig!

#neverlunchalone mit Alexandra Perl, stullengold.com

Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag und schöne menschliche Begegnungen!

Herzliche Grüße

Ute Blindert

PS: Ende Februar erscheint beim UPLOAD Magazin mein Artikel zu "Wie Unternehmen LinkedIn nutzen können". Ein Abonnement kann ich sehr empfehlen: Alle Texte und eBook sind von hohem Nutzwert und mit vielen Praxistipps!

PPS: Ab heute biete ich dir mein umfangreiches Wissen zu LinkedIn auch als LinkedIn-Online-Kurs an. Zu deiner Zeit, an einem Ort deiner Wahl lernst du alle Finessen von LinkedIn kennen. Ich führe dich in fünf Lektionen durch das Online-Berufsnetzwerk mit Profilerstellung, Beiträgen und Vernetzung. Plus: Die Inhalte erweitern sich ständig! 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

LinkedIn für dein Business! 

In deinem Tempo! 
An einem Ort deiner Wahl!

Hier klicken
Deine Investition: 199 Euro zzgl. MwSt.

Erhalte kostenlose Updates für
dein strategisches Netzwerken!

Jede Woche am Freitag morgen melde ich mich mit meinen Gedanken zum Netzwerken in digitalen Zeiten.
Der Netzwerkbooster ist mal nachdenklich, mal praktisch, mit all den Themen, die ich für wichtig erachte und unbedingt mit dir teilen möchte: 

Hallo, ich bin Ute Blindert...

... Strategin und Beraterin für Netzwerken in digitalen Zeiten. Im Fokus: Wie du mehr Kunden mit LinkedIn und Xing gewinnen kannst! Mehr
© 2020 Ute Blindert, Köln
Powered by Chimpify