Einloggen
LinkedIn ist besser als Xing?! Träum` weiter! [022]

LinkedIn ist besser als Xing?! Träum` weiter! [022]

Kennt du den Unterschied zwischen "Farming" und "Hunting"? Nun, dabei geht es um unterschiedliche Vertriebsansätze und ähnlich grob könnte man die beiden Online-Business-Netzwerke Xing und LinkedIn unterscheiden. 

LinkedIn mit dem Fokus auf Interaktion auf der Plattform und der Möglichkeit zu hoher organischer Reichweite eignet sich hervorragend für Content Marketing, also "Farming". Bei Xing hingegen funktioniert "Hunting" sehr gut, also die Direktansprache potenzieller Kunden. 

Jetzt will ich natürlich nicht alles vorweg nehmen, was ich in dieser Podcast-Folge besprechen werde. Eins kann ich aber schon gleich sagen: Wer behauptet, LinkedIn sei besser als Xing, hat seine Hausaufgaben in Sachen Vertriebsstrategie nicht gemacht. 

Shownotes: 


Du willst endlich wissen, wie LinkedIn funktioniert? Genau dafür habe ich meinen LinkedIn-Kurs entwickelt!

Mit leicht verständlichen Videos, Anleitungen und Unterlagen zu den verschiedenen Profilbereichen und Funktionen bei LinkedIn. Plus: Zahlreiche Extra-Tipps, die sich zudem ständig erweitern. 
Klick! Ich will mehr dazu erfahren!
Deine Investition: Euro 199,– zzgl. MwSt.


Bild: Marie Maerz, David Hajnal/photocase.de


Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

LinkedIn für dein Business! 

In deinem Tempo! 
An einem Ort deiner Wahl!

Hier klicken
Deine Investition: 199 Euro zzgl. MwSt.

Erhalte kostenlose Updates für
dein strategisches Netzwerken!

Jede Woche am Freitag morgen melde ich mich mit meinen Gedanken zum Netzwerken in digitalen Zeiten.
Der Netzwerkbooster ist mal nachdenklich, mal praktisch, mit all den Themen, die ich für wichtig erachte und unbedingt mit dir teilen möchte: 

Hallo, ich bin Ute Blindert...

... Strategin und Beraterin für Netzwerken in digitalen Zeiten. Im Fokus: Wie du mehr Kunden mit LinkedIn und Xing gewinnen kannst! Mehr
© 2020 Ute Blindert, Köln
Powered by Chimpify